Privatsphäre und Alter

  • Was hat die EU damit zu tun?

    Dank der EU hast du doch die Möglichkeit klar zu definieren was getrackt werden darf und was nicht.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Was hat die EU damit zu tun?

    Dank der EU hast du doch die Möglichkeit klar zu definieren was getrackt werden darf und was nicht.

    Du begreifst offenbar nicht das die sich an Ihre eigenen Regeln nicht halten. Ich hab das weiter vorne schon erklärt. Beim Wohnsitz anmelden im Amt kannst du auch anhaken das du nicht willst das deine Daten weitergegeben werden dürfen. Das interessiert die aber einen Scheiß.

  • Naja ich lösche halt immer die Chronik nach Gebrauch. Man muss halt die Cookies nicht löschen dann gehts.

    Aber dennoch ist es einfach nervig. Die EU ist ne scheiß Datenkrake.

    Bitte etwas auf den Umgangston achten. Man kann das auch ganz ohne Kraftausdrücke kommunizieren.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Grüss euch

    Die Welt gibt es nun mal nicht umsonst.,

    Wer kostenlosen Leistungen erwartet lebt im falschen System oder in der falschen Welt.

    Hier regiert das 5 M Prinzip

    --> Make Money Make more Money <--


    Denkt ihr wirklich unsere "Sicherheit" "Durchlässigkeit/Sichtbarkeit" hängt von dem ab was wir anklicken bzw. nicht ?

    Jeder Entwurf der uns schützt setzt voraus das war , da ist/war was uns gefährdet ?

    OB E-Chip im Auto oder Whatsschwätz oder oder oder oder

    Nichts ist wie es vor der Digitalisierung war.

    Bitte nicht als ANMACHE/BÖSWILLIGKEIT oder sonstiges verstehen nur meine Meinung.

    Danke

    Gruss

    fubba

    Einmal editiert, zuletzt von Brander Stier (25. Februar 2023 um 13:06)

  • Naja, es gibt ehrliche Unternehmen, naja Unternehmen, schlechte Unternehmen, welche zum Ko..en und Verbrecher.

    Man sollte sich halt die wenigsten schlechten heraussuchen. Vorsicht vor Firmen, die viel Werbung machen, deren Zeug taugt meistens nichts oder ist überteuert.

    Ich höre und sehe inzwischen keine Werbung mehr, Täglich mehrmals die gleiche Grütze geht mir auf den ......

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Youtube - alle paar Minuten Werbung

    Solltest Du den FF-Brower auf dem PC oder Lappi nutzen, so gibt es da diverse AdBlocker-Erweiterungen, die diese nervige Werbung unterbinden und die Videos somit unterbrechungsfrei laufen. Für das Android-Smartphone habe ich da noch nix gefunden.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Für das Android-Smartphone habe ich da noch nix gefunden.

    YouTube Premium - funktioniert auf allen Geräten problemlos. Und hat den Vorteil, dass die Leute die die Inhalte produzieren Geld dafür bekommen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Naja, es gibt ehrliche Unternehmen, naja Unternehmen, schlechte Unternehmen, welche zum Ko..en und Verbrecher.

    Man sollte sich halt die wenigsten schlechten heraussuchen. Vorsicht vor Firmen, die viel Werbung machen, deren Zeug taugt meistens nichts oder ist überteuert.

    Ich höre und sehe inzwischen keine Werbung mehr, Täglich mehrmals die gleiche Grütze geht mir auf den ......

    Tja, Beispiel Amazon: Wie konnte z. B. ein Jeff Bezos überhaupt derart dekadent reich werden - ohne jetzt eine "Neiddiskussion" lostreten zu wollen. Dafür gibt es ein paar Gründe:

    1. Er bzw. Amazon zahlt keine Steuern (*).

    2. Die Produkte, die auf Amazon verkauft werden, sind allgemein (viel) zu teuer.

    3. Die Mitarbeiter sind unterbezahlt.

    (*) = Ich weiß jetzt nicht wo und wie, aber vor 2 oder 3 Jahren hat Amazon eine Steuerrückerstattung i. H. v. über 120 Millionen EUR/Dollar erhalten, obwohl Amazon in dem Berechnungszeitraum nicht einen Cent Steuern gezahlt hat. Wie kann man eine "Erstattung" erhalten, wenn man doch nie was gezahlt hat?

    Tja, "Money rules the world". Wer am meisten davon besitzt, der bestimmt auch, wie die Sache läuft, aber jetzt wird es politisch, also Schluss damit.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

  • Wer das nutzt hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Echt jetzt?
    Was hast du den gegen Youtube?


    Klar gibt es nicht so gute Beiträge und dann doch wieder sehr gute.
    ich persönlich sehe sehr gerne die wöchentlichen Videos von einem sehr bekannten deutschen Tierpark bzw. Zoo.

    Man muss sich ja nicht alles ansehen. ist wie beim fernsehen, da sieht man sich ja auch nicht alles an und nimmt auch nicht alles für bare Münze, was einem da vorgesetzt wird.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • kernelpanic naja also so lost fühle ich mich nun doch nicht:

    Ich finde Dinge wie YouTube Premium oder eben auch dieses "Plus" oder "Pro" Angebote bei Internetseiten ganz okay. Für mich ist klar Inhalte im Internet müssen irgendwie finanziert werden.

    Entweder bezahlt man eben durch Werbung oder durch echtes Geld. So hat jeder die Wahl.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Deshalb hat jeder Werbeblocker auch eine Whitelist Funktion, diese ist bei mir auch in Benutzung.

    Projekte/Netzinhalte die ich unterstütze und regelmäßig in Anspruch nehme dürfen Werbung machen (in gewissen Maasen). Die meisten eben nicht. Das geblinke und und gezucke nervt extrem. Wären es bei Werbebannern oben, unten, an der Seite geblieben, hätte ich wahrscheinlich kein Problem damit. Ploppt da aber was auf und versperrt mir die Sicht...weg damit.

    Ich habe also keine politische/gesellschaftliche Sicht darauf, sondern möchte einfach nur in Ruhe serven.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Leute, jetzt muss ich hier nochmal eingreifen. Wie die ganze Zeit hier diskutiert wird, gefällt mir überhaupt nicht. Hier wird niemand denunziert, beleidigt, angemacht oder was auch immer, wenn er Dienste von Google, Amazon, Microsoft, etc nutzt und/oder dafür bezahlt.

    Hier hat niemand die Kontrolle über sein Leben verloren, weil er für einen Service bezahlt, der ihm/ihr persönlich gefällt.

    Lese ich hier jetzt weiterhin solche Sprüche, kann es durchaus sein, dass der eine oder andere Nutzer hier die Kontrolle über die Funktionen im Forum verliert. Hier darf jeder die Dienste, Betriebssystem und Programme nutzen, die er nutzen mag. Wenn das jemandem nicht gefällt, darf er/sie gerne selbst darauf verzichten und gerne auch kundtun, dass man diese Dienste nicht mag. Aber es wird niemand verächtlich behandelt, nur weil diese Person halt anders denkt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • kernelpanic niemand will dir hier deine Meinung oder deine Ansichten verbieten. Eigene Meinungen und eigene Ansichten kann man aber auch kundtun - ohne das man andere deswegen diskreditieren muss.

    Eigene Meinungen sollte man immer mit eigenen Argumenten (Warum sehe ich etwas wie es ist?, Warum denke ich das deine Argumentation falsch ist etc?) untermauern bevorzugt in Ich-Botschaften.

    Karl Lagerfeld war meiner Meinung nach ein chauvinistiser und menschenverachtender Mensch der Frauen als Objekte und Menschen die vor Krieg fliehen als lästiges Ärgernis betrachtet hat.

    Sehe da ehrlich nicht viel, warum gerade er ein grosses Vorbild sein soll.

    Den Satz mit den Trainerhosen den du hier zitierst hast, hat er übrigens auch nie so gesagt.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Stardenver 26. Februar 2023 um 12:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!