Welchen Minecraft-Mod möchtet ihr auf unserem Server haben?

  • <t><p>Welchen Server würdest du am liebsten in Minecraft spielen</p></t> 8

    1. <t><p>Vanilla (pur eben)</p></t> (2) 25%
    2. <t><p>Bukkit (tolle Erweiterungen serverseitig)</p></t> (5) 63%
    3. <t><p>SkyFactory 3</p></t> (1) 13%

    Hallo Crafter

    Ich werde heute am späteren Abend nach der Arbeit einen Minecraft-Server aufsetzen. Mir persönlich wäre wie gesagt Bukkit am liebsten, da man hier serverseitig ein paar schöne Funktionen einbauen und trotzdem mit dem Standard-Client spielen kann. Wenn die Mehrheit etwas anderes möchte, ist das aber auch absolut in Ordnung für mich.

    Ich werfe für ein wenig Auswahl zudem mal einen FTB-Mod mit in der Ring. Den mag ich sehr. Ich denke allerdings, dass der für Casual-Gamer vielleicht nicht das richtige ist. Aber ich wollte es trotzdem anbieten.

    Falls jemand generell MC zockt, regelmäßig online ist und sich als Mod anbietet, bitte einfach melden. Zu tun ist wahrscheinlich nichts, da wir mit whitelist spielen und nur Member hier im Forum freigeschaltet werden - aber irgendwer muss neue Spieler ja freischalten und ich bin halt nicht rund um die Uhr online.

    Ich freue mich auf schöne Spielabende mit euch.

    LG
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Java oder Bedrock? Bedrock wäre halt angenehmer, da man auch mit Konsoleneditionen beitreten könnte :)

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Also regelmäßig werde ich nicht da sein aber gucken komme ich. Unser, also Sohn und ich, Heim-Minecraft-Server läuft mit bungeecord/bukkit mit mehreren Servern. Hier sind wir am Experimentieren mit Plugins und Mods, vor allem ist gerade die Lobby im Bau. Ich mache aber selber wenig, ich möchte eher meinen Sohn dazu bringen sich hier ein wenig damit zu beschäftigen damit er nicht nur sinnlos rumdaddelt.

    daho, wenn dann die Java Version. Wir wollen doch einen Linux-Bezug haben.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hallo, ich würde gerne dabei sein! :)
    Meine Meinung: Auf jeden Fall die Java-Version und gerne auch ein Modpack. Vielleicht FTB, denn der Launcher läuft auch gut mit Linux.
    Den AT-Launcher gibt es auch für Linux (deb, rpm und aur)
    Es gibt inzwischen auch aktuelle 1.16.5 Modpacks, die ich persönlich aber noch nicht getestet habe.
    Zugegeben: Vanilla ist sicher einfacher zu realisieren, ich bin allerdings alles andere als ein Server-Spezialist und kenne mich da nicht aus.
    Bis denn...

    Keine Panik

  • Und Douglas Adams Fan?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich hab irgendwas falsch gemacht. Meine Antwort ist weg!?
    Also ich hab SkyFactory3 gewählt, weil es eine echte Challenge ist und da auch Computercraft mit drin ist.
    Ich bin auch bei Vanilla oder Bukkit dabei...

    @Boris: Nicht direkt Fan, der Anhalter ist halt Kult! :)

    Keine Panik


  • Ich hab irgendwas falsch gemacht. Meine Antwort ist weg!?
    Also ich hab SkyFactory3 gewählt, weil es eine echte Challenge ist und da auch Computercraft mit drin ist.
    Ich bin auch bei Vanilla oder Bukkit dabei...

    @Boris: Nicht direkt Fan, der Anhalter ist halt Kult! :)

    Wurde gewertet, wie es aussieht

    @all Ich habe einen Server aufgesetzt und er läuft bereits. Ich habe allerdings heute Abend keine Zeit und Lust mehr (Spätdienst) alles komplett fertig zu machen und bis in die Puppen zu basteln. Ich werde morgen die restlichen Plugins drauf kopieren und dann im Laufe des Tages die IP bekannt geben.

    Freue mich schon auf das Zocken mit euch :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Was ist denn mit dem Server? Gestern schon nicht und heute auch nicht erreichbar :( :(

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Sorry.. hatte da ein paar.. Probleme. Ich schaue aktuell nach einer Lösung. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es jemandem auffällt, da der Server laut Logs kaum noch besucht wird.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich hatte das auf einem VPS laufen. Dann kam die Sache mit Hetzner Root, Proxmox, etc. Hatte den VPS dann zur Datensicherung heruntergefahren und anschließend gekündigt. Dann gab es aber Probleme mit dem Root und aktuell schaue ich halt, wie ich es am besten mache.

    Ich hatte wie gesagt kurz in die Logs geschaut und laut denen wurde der Server kaum noch bespielt. Sorry, falls dem jetzt nicht so war. Ich ging daher davon aus, dass es eh niemand groß bemerken wird.

    Ich habe natürlich den kompletten MC-Server gesichert und kann ihn wiederherstellen. Ich muss nur wie gesagt schauen, wo und wie ich das jetzt am besten mache. Klar kann ich einfach wieder einen VPS holen - aber 15 EUR monatlich dafür, dass dann 1-2 Personen gelegentlich spielen..

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Klar kann ich einfach wieder einen VPS holen - aber 15 EUR monatlich dafür, dass dann 1-2 Personen gelegentlich spielen..

    Nein, lass das. Das ist es nicht wert! Eher mache ich versuchsweise hier zu Hause mal einen für uns auf.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hätte auch noch genug platz auf meinen Servern, ist ja schnell eingerichtet so ein standart server. Hab mich nur seit Ewigkeiten nicht mehr mit Mods beschäftigt.

    Da müsste mir wer aushelfen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Muss ich mich dann doch mal Minecraft auseinandersetzen um mal mitreden zu können?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Gute Idee!

    Nur wie gesagt ich hab keine Ahnung mehr von der Administration, wer hilft da?^^ Kann den User dann auch gern per ssh freigeben, so das auch wer mit arbeiten kann.

    //Edit

    Sehe gerade da ist sogar noch einer "installiert" mit forge 1.16.5

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (20. November 2021 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!