Welchen Minecraft-Mod möchtet ihr auf unserem Server haben?

  • <t><p>Welchen Server würdest du am liebsten in Minecraft spielen</p></t> 6

    1. <t><p>Vanilla (pur eben)</p></t> (2) 33%
    2. <t><p>Bukkit (tolle Erweiterungen serverseitig)</p></t> (3) 50%
    3. <t><p>SkyFactory 3</p></t> (1) 17%

    Hallo Crafter


    Ich werde heute am späteren Abend nach der Arbeit einen Minecraft-Server aufsetzen. Mir persönlich wäre wie gesagt Bukkit am liebsten, da man hier serverseitig ein paar schöne Funktionen einbauen und trotzdem mit dem Standard-Client spielen kann. Wenn die Mehrheit etwas anderes möchte, ist das aber auch absolut in Ordnung für mich.


    Ich werfe für ein wenig Auswahl zudem mal einen FTB-Mod mit in der Ring. Den mag ich sehr. Ich denke allerdings, dass der für Casual-Gamer vielleicht nicht das richtige ist. Aber ich wollte es trotzdem anbieten.


    Falls jemand generell MC zockt, regelmäßig online ist und sich als Mod anbietet, bitte einfach melden. Zu tun ist wahrscheinlich nichts, da wir mit whitelist spielen und nur Member hier im Forum freigeschaltet werden - aber irgendwer muss neue Spieler ja freischalten und ich bin halt nicht rund um die Uhr online.


    Ich freue mich auf schöne Spielabende mit euch.


    LG
    Boris

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

  • Java oder Bedrock? Bedrock wäre halt angenehmer, da man auch mit Konsoleneditionen beitreten könnte :)

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Also regelmäßig werde ich nicht da sein aber gucken komme ich. Unser, also Sohn und ich, Heim-Minecraft-Server läuft mit bungeecord/bukkit mit mehreren Servern. Hier sind wir am Experimentieren mit Plugins und Mods, vor allem ist gerade die Lobby im Bau. Ich mache aber selber wenig, ich möchte eher meinen Sohn dazu bringen sich hier ein wenig damit zu beschäftigen damit er nicht nur sinnlos rumdaddelt.


    daho, wenn dann die Java Version. Wir wollen doch einen Linux-Bezug haben.

    🖼️: Windows95-10;Linux Debian;RaspiOS;iOS;AmigaOS | 💻: Ein Dutzend (486 - Ryzen5) | 💾: NAS
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück

  • Hallo, ich würde gerne dabei sein! :)
    Meine Meinung: Auf jeden Fall die Java-Version und gerne auch ein Modpack. Vielleicht FTB, denn der Launcher läuft auch gut mit Linux.
    Den AT-Launcher gibt es auch für Linux (deb, rpm und aur)
    Es gibt inzwischen auch aktuelle 1.16.5 Modpacks, die ich persönlich aber noch nicht getestet habe.
    Zugegeben: Vanilla ist sicher einfacher zu realisieren, ich bin allerdings alles andere als ein Server-Spezialist und kenne mich da nicht aus.
    Bis denn...


  • Und Douglas Adams Fan?

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

  • Ich hab irgendwas falsch gemacht. Meine Antwort ist weg!?
    Also ich hab SkyFactory3 gewählt, weil es eine echte Challenge ist und da auch Computercraft mit drin ist.
    Ich bin auch bei Vanilla oder Bukkit dabei...


    @Boris: Nicht direkt Fan, der Anhalter ist halt Kult! :)


  • Ich hab irgendwas falsch gemacht. Meine Antwort ist weg!?
    Also ich hab SkyFactory3 gewählt, weil es eine echte Challenge ist und da auch Computercraft mit drin ist.
    Ich bin auch bei Vanilla oder Bukkit dabei...


    @Boris: Nicht direkt Fan, der Anhalter ist halt Kult! :)


    Wurde gewertet, wie es aussieht


    @all Ich habe einen Server aufgesetzt und er läuft bereits. Ich habe allerdings heute Abend keine Zeit und Lust mehr (Spätdienst) alles komplett fertig zu machen und bis in die Puppen zu basteln. Ich werde morgen die restlichen Plugins drauf kopieren und dann im Laufe des Tages die IP bekannt geben.


    Freue mich schon auf das Zocken mit euch :)

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Linux Mint

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!