Preiswerte Webcam für Linux Mint + Skype?

  • Habe gerade die Option überprüft. Die Webcam hatte sich beim Eingang (für Klang) als erstes Mikrofon eingetragen. Das habe ich korrigiert. Beim Ausgang des Klang (also bei dem Lautsprechern) taucht die Webcam allerdings nicht auf. :/

    War nur eine Idee.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • War nur eine Idee.

    Scheint aber geholfen zu haben. Nach dem Neustart ist das zuvor geschilderte Problem nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank für den Ratschlag. :)

    Der Mensch ist nur ein Hologramm in einer virtuellen Welt. Hat ein begrenztes Wissen und einen noch mehr begrenzten Intellekt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen glaubt er jedoch die Krone der Schöpfung zu sein.

  • tux64 27. Februar 2023 um 07:36

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Was lernt man daraus? Wer (zu) billig kauft, kauft doppelt. Für "gebrauchte" 18 EUR lohnt sich auch keine Reklamation, was den ganzen Ärger mit der Hin- und Herschickerei betrifft. Nimm eine neue Cam aus dem zumindest mitteren Preissegment, so um die UVP 30 EUR oder mehr.

    Dieser Kommentar war wohl zu voreilig gewesen. Die Webcam ist in Ordnung. Es hat nur an der durch die Webcam verursachte veränderten Einstellung des Mikrofons gelegen.

    Zum anderen: Warum soll ein günstiger Kauf automatisch IMMER ein schlechter Kauf sein? Das kann nicht sein! Es gibt bekanntlich auch den Begriff eines "Schnäpchens". Bin selber Rentner mit einer kleinen Rente. Wenn ich über bessere finanzielle Quellen verfügen würde, dann hätte ich wohl auch nicht diesen Thread mit dem Thema "Preiswerte Webcam" gestartet... :)

    Der Mensch ist nur ein Hologramm in einer virtuellen Welt. Hat ein begrenztes Wissen und einen noch mehr begrenzten Intellekt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen glaubt er jedoch die Krone der Schöpfung zu sein.

  • Dieser Kommentar war wohl zu voreilig gewesen. Die Webcam ist in Ordnung. Es hat nur an der durch die Webcam verursachte veränderten Einstellung des Mikrofons gelegen.

    Mea maxima culpa.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!