Hallo zusammen

  • Hi,

    ich heiße Mathias (40) und bin über YouTube auf dieses Forum aufmerksam geworden.
    Angefangen hatte ich mit einem Amiga 500+, danach meinen ersten PC (Pentium III 60MHz) mit Windows 95. Danach folgten 98 ME, 2000Pro, XP, Vista, 7, 10, Server 2000-2016)
    Meine ersten Berührungen mit Linux hatte ich mit Ubuntu 6.06, jedoch eher nur aus Neugier installiert und es auch schnell wieder verworfen, damit länger zu arbeiten.
    Beruflich musste ich mich dann tatsächlich mit Ubuntu 7.04 und openSuse (es müsste die Version 10 gewesen sein) auseinandersetzen. Nach anfänglicher Hassliebe, habe ich mich immer mehr mit dem Betriebssystem angefreundet und es lieben gelernt.
    Durch einen Firmenwechsel bin ich dann mehr in die Unix Welt abgerutscht und hauptsächlich mit Solaris9,10,11 und ein paar Linux Servern (CentOS und Ubuntu) gearbeitet.
    Durch einen weiteren Wechsel, beschäftige ich mich Primär mit Ubuntu und Suse.
    Privat habe ich so einige Distributionen durchprobiert (Manjaro, Ubuntu, Debian, CentOS, openSuse, Fedora usw.) und schließlich bei kubuntu (Notebook) und Ubuntu Server gelandet.
    Wenn ich neben der Familie irgendwann Zeit finde, werde ich Arch testweise probieren.
    Genug von meiner Betriebssystemvergangenheit. :lol:

    Lieber Gruß
    Matze

    Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.
    Marcus Aurelius

  • Hallo Matze

    Herzlich Willkommen bei uns. Rieche ich da etwa einen Hauch von Distrohopping? :D

    Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und ich wünsche dir viel Spaß hier.

    LG
    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Herzlich Willkommen.
    Distrohopping ist auch nicht schlecht.
    Obwohl ich ein System fest habe und nebenbei etwas "hoppe".

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!