• Moinchen

    Sorry, habe aktuell trotz Urlaub sehr viel um die Ohren. Jetzt ist gerade mal etwas Ruhe und ich gehe hier die Beiträge durch.

    Also.. wenn ich sowas veranstalte, wäre es natürlich toll, wenn ich dann auch selbst Zeit hätte xD Ich warte daher aktuell auf den neuen Dienstplan. Der kommt in der Regel um den 20. des Monats. Wenn der da ist, würde ich einfach mal 5 oder 6 mögliche Termine anbieten und schauen was passiert. Dann nehmen wir den Tag mit dem meisten Zuspruch.

    Ich bin dabei wenn es sich einrichten lässt! :thumbup:

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX


  • Also.. wenn ich sowas veranstalte, wäre es natürlich toll, wenn ich dann auch selbst Zeit hätte xD Ich warte daher aktuell auf den neuen Dienstplan. Der kommt in der Regel um den 20. des Monats. Wenn der da ist, würde ich einfach mal 5 oder 6 mögliche Termine anbieten und schauen was passiert. Dann nehmen wir den Tag mit dem meisten Zuspruch.

    ...Und? Hast Du schon Terminvorschläge? :beer:

  • So.. was lange währt.. habe nun den Dienstplan und konnte die Tage mit meiner Frau abgleichen. Habe jetzt mal Mittwoch, Freitag, Samstag und einen Sonntag drin.

    War mir jetzt nicht sicher, welcher eurer Vorschläge der beste war und habe einfach den ersten Link genommen. Das ist also keine Wertung, weil ich das besser finde oder so.

    https://nuudel.digitalcourage.de/AJcyHgYXjoTa5UZt

    Bitte jeden Tag ankreuzen, der euch passt und nicht nur einen. Ich bin gespannt, ob wir was zusammenbekommen :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Vielen Dank :thumbup: ...aber doch noch eine Nachfrage: an welche Uhrzeiten hattest Du gedacht? alles abends, auch Sa/So?

    Ach sorry.. da hätte ich auch noch einen Kommentar zu verfassen sollen. Also grundsätzlich dachte ich schon an abends. Das passt vermutlich am besten für die meisten von uns. Ich hatte die Zeit extra noch offen gelassen, da ich dachte, dass wir die einfach dann finden, wenn wir einen Tag haben. Ich wäre grundsätzlich flexibel, würde wegen den Kindern aber so 20 Uhr präferieren. Ich könnte aber sowohl früher, als auch später.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Habe mal meine möglichen Teilnahmetermine eingetragen. 08. September ginge normalerweise auch (da ich da Urlaub habe), aber an meinem Geburtstag passt mir das nicht :)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • So.. wie von NCC1701D angeregt, habe ich die Umfrage hier ins neue Forum verlegt, da wir so alles unter einem Dach - sprich auf dem selben Server - haben.

    Stardenver
    28. August 2021 um 17:30

    Ich würde euch also bitten, dort nochmals euer Kreuzchen zu machen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Geht das mit dem Stammtisch 2022 weiter?

    Sollte jemand aus der Nähe von Mannheim kommen, können wir auch gerne einen Live Stammtisch machen.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Geht das mit dem Stammtisch 2022 weiter?

    Ja, gute Idee, wird mal wieder Zeit! ;)

    Sollte jemand aus der Nähe von Mannheim kommen, können wir auch gerne einen Live Stammtisch machen.

    Das passt bei mir leider nicht von der Entfernung, aber vielleicht finden sich ja einige aus deiner Nähe? Wäre doch toll!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich bekomme - planmäßig - im Laufe der Woche den neuen Dienstplan. Dann mache ich die nächste Umfrage zur Terminfindung.

    Bezüglich realer Treffen: Grundsätzlich sehr gerne. Vielleicht im Sommer mal ein größeres Forentreffen, wenn es die Lage zulässt. Ansonsten können wir ja mal schauen, ob es sowas wie eine Karte gibt, auf der man einen Standort mit Radius eintragen kann, um so Überscheidungen zu finden. Da muss es doch sicher was geben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!