AdGuard Werbeblocker alternative für Linux

  • Was ich so mitbekomme auf der Straße bin ich froh das wir hier keine Jugendlichen haben sonst würde ich meinen Account löschen :D


    Weiß nicht ob die Jugendlichen sich mit Linux aus kennen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • nicoletta guten morgen wo ist der adblocker im Firefox versteckt als addon oder so ??

    nein, nicht als Adddon, sondern Bestandteil von Firefox

    Einmal ist es der "Verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung" und du kannst für jede Seite nochmals mehre Einstellungen vornehmen. Dazu klickst das Schild vor dem Schloss in der Eingabezeile an.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • funzt auch unter Chrome und Edge.

    Auch Firefox selbst bringt einen

    Aber eben nicht mehr so gut, die neue v3 hat ja massive beschränkungen, deswegen gibt es da ja uBlock light oder so

    i don't care about cookies

    Kannst du dir eig sparen das addon und die Liste in uBlock mit aufnehmen, verbessert den Browser fingerprint

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Habe gerade meinen Adblocker Ultimate gegen den ublock origin getauscht - danke für den Hinweis, nicoletta

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Zitat von kim88

    Ich nutze aber AdGuard auf meinem Mac, Windows und iPhone (gibts auch für Android) sehr gerne. Da es im Gegensatz zu den normalen AdBlockern eine Synchronisation anbietet.

    Wenn ich also bei einer Webseite auf meinem Windows Rechner sage -> bei der Seite musst du die Werbung nicht blockieren - synchronisiert sich das automatisch auf mein iPhone und auch auf meinen Mac. Das ist ziemlich nice.

    Ebenfalls aktiviert er automatisch neue Filterlisten, bin letzhin auf einer polnischen Seite gelandet und plötzlich kam die Benachrichtigung Filterlisten für Polen wurden aktiviert.

    kim88 Muss man die Synchronisation irgendwie in denn AdGuard Einstellungen aktvieren? Meine Einstellungen werden nicht zwischen meinen iPhone und Windows PC Syncronisiert, obwohl sie mit denn gleichen Account angemeldet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!