• Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht ?

    Nein, aber wenn du das brauchst dann melde dich doch an. Nur so zum Spaß wenn man dort nichts kaufen will würde ich das aber nicht machen - Datensparsamkeit!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • :/ Häh was meinst du mit Einkaufen ?

    Es geht um die Beantragung von Ausweisen,Visa und ähnlichem.

    Weisst du worüber ich rede ?

    Das hat nichts mit Datensparsamkeit zu tun sondern mit Schnelligkeit für deinen PA,FS usw. bei herkömmlicher Beantragung musst du auch Daten hinterlegen die digital eingespeist werden.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

  • :/ Häh was meinst du mit Einkaufen ?

    Es geht um die Beantragung von Ausweisen,Visa und ähnlichem.

    Naja, Ausweis einkaufen, man muss den Ausweis ja auch einkaufen.
    Visa weiß ich nicht, habe ich noch nie benötigt, kostet aber sicherlich auch Geld = auch einkaufen.


    Nur die Steuererklärung mit Elster bringt manchmal Geld zurück! Dafür gibt es aber schon lange die Online-Abgabe mit Login per Zertifikat, mache ich schon viele Jahre so.

    Manche Dinge gibt es auch per Login mit dem elektronischen Personalausweis, auch das erfordert jetzt keine extra neue Registrierung. Klappt 1a mit einem Windows Rechner!

    Also vielleicht hast du nur was verwechselt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Wie den Ausweis einkaufen ?

    Den musst doch so oder so bezahlen.

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :S

    Ausserdem ist Elstner ein Ausbund an Abbrüchen und Abstürzen und das nicht erst seid Gestern und dem neuen Grundsteuergesetz.

    Bezahlen musst doch so oder so für deine beantragten Dingen ob neuer FS oder Visa oder sonstiges.

    Die Identifikation mit deinem PA funktioniert meines Wissens nur über ein NFC fähiges Handy oder habe ich da was verpasst ?

    Hier habe ich eine Id die ich am Rechner benutzen kann und keine App mit Ihren Schwachstellen.

    Ausserdem hast du mit diesem Konto alles zusammen gefasst und brauchst nicht tausend zusätzliche Dinge.

    Vielleicht war mein Urlaub auch zu Intensiv und es wird wieder Zeit für die Hetzerei... 8o

  • Wie den Ausweis einkaufen ?

    Den musst doch so oder so bezahlen.

    Und das ist dann kein Einkaufen? Hä? Nach 10 Jahren schreibt mich das Einwohnermeldeamt an und sagt mein Perso ist abgelaufen, natürlich muss ich dann ein Passbild einkaufen gehen, beim Fotograf und dann den Perso bestellen gehen beim Einwohnermeldeamt und dann nach Produktion desselben diesen abholen und bezahlen! Das ist ein Einkauf!

    Ausserdem ist Elstner ein Ausbund an Abbrüchen und Abstürzen und das nicht erst seid Gestern und dem neuen Grundsteuergesetz.

    Elstern? Elster meinst du, und Elster stürzt überhaupt nicht ab sondern läuft ganz prima im Chrome Browser.

    Die Identifikation mit deinem PA funktioniert meines Wissens nur über ein NFC fähiges Handy oder habe ich da was verpasst ?

    Nein, man braucht kein Händie, ich benutze ein Lesegerät welches über USB angeschlossen ist und in einem Windows erkannt wird, funktioniert.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Und das ist dann kein Einkaufen? Hä? Nach 10 Jahren schreibt mich das Einwohnermeldeamt an und sagt mein Perso ist abgelaufen, natürlich muss ich dann ein Passbild einkaufen gehen, beim Fotograf und dann den Perso bestellen gehen beim Einwohnermeldeamt und dann nach Produktion desselben diesen abholen und bezahlen! Das ist ein Einkauf!

    Elstern? Elster meinst du, und Elster stürzt überhaupt nicht ab sondern läuft ganz prima im Chrome Browser.

    Nein, man braucht kein Händie, ich benutze ein Lesegerät welches über USB angeschlossen ist und in einem Windows erkannt wird, funktioniert.

    Handy geht aber auch, sofern im selben LAN/WLAN. Perso ans Handy halten und ab geht die Post. Habe mir so gültige Zertifikate erstellt um Mails digital unterschreiben zu können.

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Handy geht aber auch, sofern im selben LAN/WLAN. Perso ans Handy halten und ab geht die Post. Habe mir so gültige Zertifikate erstellt um Mails digital unterschreiben zu können.

    Ja, das stimmt. Ich schrieb das so weil Brander Stier schrieb "nur über ein NFC fähiges Handy".

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich muss zum Einsatz deshalb lass ich nur was ab.

    Wenn Elster bei dir funktioniert schön bei 95 % aller anderen halt nicht.

    JA ich spreche aus ERFAHRUNG und wer braucht schon einen schrottigen "Chrome" Browser wenn es nur damit läuft.

    Wo liegt dein Problem?

    Extra für das Windows System einen NFC Schrott kaufen unter Linux läuft es kaum, das ist was für Leute die in Rente sind und zu Hause Zeit haben.

    Warum nicht alles in einem.

    Wenn du die Zeit zum basteln hast gut, die meisten stehe n wie ich im Berufsstress und haben diese nicht.

    Fertig abgelassen.

    Hast du Wochenend Langeweile oder was,.

    Mensch ich habe dich weder angemacht noch sonst was und habe das auch nicht vor aber du kommst rüber wie jemand der verzweifelt nach einer Rechtfertigung sucht das alles was da ab geht "mies,schlecht und hintertrieben wird vom Staat"

    Dein Problem!

    Jetzt lass gut sein ich werde Fragen dieser Art wenn solche Antworten von dir kommen HIER nicht mehr stellen.

    Gruss

    fubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!