Suche gute und leise, kabellose, beleuchtete Slim-Tastatur

  • Hallo Gemeide,

    ich habe derzeit folgende Tastatur im Einsatz:

    seenda Tastatur Kabellos Beleuchtet, Wiederaufladbare Kabellose Tastatur mit Weißer LED Hintergrundbeleuchtung, Fullsize Wireless Tastatur für Windows PC/Laptop, QWERTZ Layout (Space Grau)
    seenda Tastatur Kabellos Beleuchtet, Wiederaufladbare Kabellose Tastatur mit Weißer LED Hintergrundbeleuchtung, Fullsize Wireless Tastatur für Windows…
    www.amazon.de

    Diese gibt aber jetzt, so nach rund einem Jahr, langsam ihren Geist auf. Optisch ist sie zwar noch immer tip-top, aber einige Tasten funktionieren nicht mehr so richtig bzw. es wird so alle 30-40 Tasteneingaben ein Buchstabe "verschluckt" - Ist schwer zu beschreiben. Insbesondere die Leertaste scheint inzwischen so ihre Probleme zu haben.

    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur, die folgende Bedingungen erfüllen muss:

    • Kabellos
    • Mit Hintergrund-/Randbeleuchtung der einzelnen Tasten (aber kein RGB-Blödsinn, nur weiss genügt mir)
    • Leise / Silent
    • Slim-Design, also eine Art "Laptop-Tastatur" mit nur gerigem Tastenhub
    • Eine Höhenverstellung wäre schön, ist aber nicht Bedingung

    Und ja, ich weiß, da gibt es z. B. von Logitech die MX-Serie usw. und "notfalls" würde ich auch über 100 EUR für eine gute Tastatur investieren, aber vielleicht kennnt ja jemand von Euch eine preiswertere Alternative, die qualitativ ebenfalls gut ist?

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!