Linux: Malware Statistik

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    AV-Atlas (gehört zu AtlasVPN) hat die Malware Statistik vom letzten Jahr veröffentlicht. Demnach habe die Malware unter Linux um 50% zugenommen. Über das Jahr 2022 seien über 1,9 Millionen Threads gefunden worden, was einen neuen Rekord darstellt.

    Windows führt mit 70,7 Millionen Malware Samples die Liste an, gefolgt von Android mit 1,1 Millionen und weit abgeschlagen mit nur 12584 MacOS.

    Mehr Infos auf Deutsch

    (Adblocker nutzen)

    Mfg Evilware666

  • Wie glaubwürdig sind die? Haben die einen Namen? Positive Reputation? Ich bin bei sowas immer vorsichtig, wenn der Herausgeber gleichzeitig Nutznießer ist.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wie glaubwürdig sind die? Haben die einen Namen? Positive Reputation? Ich bin bei sowas immer vorsichtig, wenn der Herausgeber gleichzeitig Nutznießer ist.

    Moin Stardenver

    Da der Artikel auf einer eigentlich bekannten Linux Seite zu lesen ist, dachte ich das ist Referenz genug, soll ich den Beitrag entfernen?

    Mfg Evilware666

  • Moin Stardenver

    Da der Artikel auf einer eigentlich bekannten Linux Seite zu lesen ist, dachte ich das ist Referenz genug, soll ich den Beitrag entfernen?

    Mfg Evilware666

    Nein nein, der passt schon hier her. alles gut.

    Was ich meine ist, dass ich grundsätzlich vorsichtig bin bei Statistiken, die von Menschen herausgegeben werden, die von genau diesen dann profitieren. Das ist reiner Schutzmechanismus bei mir. Das bedeutet nicht, dass die Zahlen falsch sind oder die Firma nicht seriös oder was auch immer. Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun.

    Der Artikel ist absolut interessant und richtig. Ich lese sehr gerne deine Linux-News hier. Und du schenkst uns ja nur diese Informationen - was wir damit machen, muss dann jeder selbst entscheiden. Mach bitte weiter so :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!