LegacyOS: Ein Distribution für schwache Recher

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Nach sechs Jahren Pause meldet sich die Distribution LegacyOS mit einer neuen Ausgabe zurück. Das OS ist für schwache Rechner gedacht und setzt als Basis auf antiX. Als Fenstermanager kommt IceWM und ROX zum Einsatz.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • MX ist ein "Zusammenschluss" vom ehemaligen Mepis und antiX. Deswegen auch MX ;). antiX zielt ja auf alte Rechner ab, auch 32bit. Der Sprecher (nennt sich spokesman) ist dolphin oracle, ich denke auch, das das der Chefentwickler von beiden ist. Die beiden Communitys arbeiten eng zusammen.

    So wie es ausschaut, nimmt LegacyOS sich nur antiX und baut sein System darauf auf. Wenn ich das im Internet aufrufe, komme ich auf die Seite von Puppy Linux und da auf eine Unterseite.

    Die Distro kommt mit IceWM, ROX-Filer/PCman-FM und gibt es nur für 64bit plus einige andere Programme als bei antiX.

    antiX kommt auch als 32bit und mit mehreren Window-Managern und Dateimanager zu Auswahl.

    Wenn ich mal zeit hab, werd ich mir das mal genauer anschauen und mal vergleichen.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!