• Moin in die Runde hier,

    ich heiße Tammo und komme aus dem Kreis Ahrweiler.

    Meine Hobbys sind im Allgemeinen PC's, Hardware, Apple, Heimkino und alles was mit Technik zu tun hat.

    Mein 1. PC war ein Commodore VC20. Seit dem eigentlich immer am Ball geblieben.

    Aktuell nutze ich meinen iMac von 2011 mit Linux MX. Ich bin vor ca einem Jahr zu Linux gekommen, weil ich es nicht mehr eingesehen habe viel Geld für einen neuen Mac zu bezahlen. Denn meiner funktioniert noch einwandfrei mit SSD und 16GB Arbeitsspeicher. Ich bin aber auch so eine Art Distrohopper ;) ich teste (manchmal aus Langeweile und um Mitreden zu können) immer wieder andere Distro's. Aber am Ende lande ich immer wieder bei MX.

    Ich lese hier schon ein Paar Monate mit und dachte, ich könnte mich jetzt Mal anmelden ;)

    Also hier bin ich :D

    Gruß Tammo

    - Apple iMac 27" 11.3, MX-21.3 Wildflower, AMD Radeon HD 5850, SSD 850 EVO 500GB, 16GB Arbeitsspeicher

    - Acer Aspire V5 mit immer wieder wechselnden Distro's

    - Western Digital My Cloud EX2 Ultra

  • Ja, super! Herzlich willkommen!

    In Bezug auf Mac könnte es interessant werden. Vom Design her habe ich da immer diese Macs mit dem Transparent- orange/grün/blau/ Gehäuse vor Augen. Das sind ja ganz alte Teile, aber da steckte noch Design drin.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und Herzlich Willkommen

    VC20 finde ich interessant, auch wenn ich damals mit Plus4 und später C74 aufgewachsen bin.

    Freue mich, dass du dich angemeldet hast und wünsche dir viel Spaß mit uns :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du dich entschlossen hast Dich zu beteiligen statt nur mitzulesen.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ja, super! Herzlich willkommen!

    In Bezug auf Mac könnte es interessant werden. Vom Design her habe ich da immer diese Macs mit dem Transparent- orange/grün/blau/ Gehäuse vor Augen. Das sind ja ganz alte Teile, aber da steckte noch Design drin.

    Hi, ja die waren noch cool. Meins hat aber schon ein Alu Gehäuse.

    Hallo und Herzlich Willkommen

    VC20 finde ich interessant, auch wenn ich damals mit Plus4 und später C74 aufgewachsen bin.

    Freue mich, dass du dich angemeldet hast und wünsche dir viel Spaß mit uns :)

    Ja der VC 20 mit Datasette liegt bei meinem Vater trocken auf dem Speicher. Damals dicke Bücher einprogrammiert um ein Spiel zu bekommen. Ärgerlich war es, wenn es nicht funktioniert hat. Dann war die Arbeit umsonst.

    - Apple iMac 27" 11.3, MX-21.3 Wildflower, AMD Radeon HD 5850, SSD 850 EVO 500GB, 16GB Arbeitsspeicher

    - Acer Aspire V5 mit immer wieder wechselnden Distro's

    - Western Digital My Cloud EX2 Ultra

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :):thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hi, ja die waren noch cool. Meins hat aber schon ein Alu Gehäuse.

    Ja der VC 20 mit Datasette liegt bei meinem Vater trocken auf dem Speicher. Damals dicke Bücher einprogrammiert um ein Spiel zu bekommen. Ärgerlich war es, wenn es nicht funktioniert hat. Dann war die Arbeit umsonst.

    Press Play On Tape :) Meiner hatte auch Datasette. Das sollte da oben übrigens C64 heißen. Bin ich wohl auf dem Handy mit zu dickem Daumen auf die 7 gerutscht xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo und willkommen bei forum.linuxguides. Linux bietet für Jeden etwas. Und im Gegensatz zu macOS kannst Du es auch auf erschwinglicher Hardware betreiben. ;)

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu 23.10

  • Herzlich Willkommen :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • mit Linux MX.

    Da ist mir einerbsofort sympatisch 8)^^

    Aber am Ende lande ich immer wieder bei MX.

    Siehste. ..sag ich doch

    Nein....Scherz beiseite...

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    P.S. wegen den Kommentaren oben: ich bin auch ein MX Fan 8)

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Da ist mir einerbsofort sympatisch 8)^^

    Siehste. ..sag ich doch

    Nein....Scherz beiseite...

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    P.S. wegen den Kommentaren oben: ich bin auch ein MX Fan 8)

    Das hab ich in den letzten Wochen schon mitbekommen 😎

    - Apple iMac 27" 11.3, MX-21.3 Wildflower, AMD Radeon HD 5850, SSD 850 EVO 500GB, 16GB Arbeitsspeicher

    - Acer Aspire V5 mit immer wieder wechselnden Distro's

    - Western Digital My Cloud EX2 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!