MX Linux

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum, und möchte mir

    das System MX Linux fest installieren, zu Zeit läuft es in der VM, und es

    gefällt mir sehr gut

    wer kennt sich gut mit dem System aus ,

    und nutzte es schon länger, und kann mir ein paar tipps geben wie man das system

    verschönert Themen ,Symbohle :):):) usw wo man die sich runterladen kann,

    auch ein paar Destopbilder :) würde ich benötigen

    Danke an alle

    BK63

  • Dazu gibt es hier oder hier schonmal ein bisschen Info.

    Icons, Wallpapers, Themes

    Ich glaube Olaf ist ein glühender Anhänger von MX Linux

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Genau, das was Gonzo-3004 geschrieben hat, da kannst stöbern.

    Achte bei den Themes darauf, dass sie auch für xfwm geeignet sind, wenn du MX xfce installierst.


    Als Wallpaper habe ich mir die Sammlung von DT (Distrtube) geholt: https://github.com/wallpapermgr/dwt1

    und einen Ordner "Wallpaper" in meine Home-Verzeichnis angelegt, die dort entpackt und dementsprechend bei der Bildauswahl der Schreibtischeinstellungen ausgewählt.

    Hier mal ein Screenshot von meinem Desktop, ist schon ein paar Tage her:

    Montan sieht er so aus:

    Meine Desktopbilder wechseln alle paar Minuten.

    Theme: greybird-mx (ist bei MX schon dabei)

    Fenster: greybird-dark-mx-accessibility (auch dabei)

    Icons: elementary-xfce-icon-theme (hab ich mir über den Paketinstaller aus dem stabilen Repo nachinstalliert)

    Ist ein wenig nostalgisch, aber ich mag's :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (12. Januar 2023 um 12:15)

  • Zitat

    Als Wallpaper habe ich mir die Sammlung von DT (Distrtube) geholt: https://github.com/wallpapermgr/dwt1

    Ich auch :D

    BTW ich find seinen YouTube-Kanal auch sehr informativ, speziell für Arch-User

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hallo Olaf

    du hast PC | AMD A8-6600K Quad-Core | APU with Radeon HD Graphics

    und ich AMD / A6-6400 Dual Core / APU with Radeon HD Graphics

    MX müsste laufen

  • MX läuft auf einem eee 1005HAG sogar wie ein geölter Blitz. Muss an der CPU liegen.

    Auf einem eee 1101 hilft leider auch MX nicht zur Geschwindigkeit, aber es ist wenigstens langsam nutzbar.

    Auf einem Samsung NC10 läufts auch fix.

    Das sind mal meine Erfahrungen, was Atom-CPUs angeht. Hat außer mir noch jemand so was in Betrieb?

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!