[Verkauft] MS Surface pro 6 grau i5 8GB RAM 256GB SSD WLAN inkl. Zubehör

  • Hallo zusammen

    da es Zeit wird, in neuere Hardware für Linux zu investieren, biete ich hier mein Surface zum Kauf an.

    Ich habe darauf ein paar Distros laufen lassen, funktionierten alle reibungslos mit dem Surface-Kernel, der auf github angeboten wird. Eine Installation ist recht einfach und eine Anleitung steht auf github sehr gut erklärt.

    Das Gerät habe ich wieder komplett auf Windows 10 zurückgesetzt.

    Das Surface habe ich in 2019 gekauft. Es hat mir sehr gute Dienst geleistet.

    Ausstattung:

    • Display 12,3" (Auflösung 2736 x 1824) Seitenverhältnis 3:2 Multitouch
    • 256 GB SSD
    • 8 GB RAM
    • Intel UHD Graphics 620
    • Intel i5-8250U
    • WiFi 802.11
    • Bluetooth 4.1
    • TPM 2.0
    • Headset- und Mikrofonanschluss
    • Windows Hello Gesichtserkennung
    • Frontkamera 5.0MP 1080p
    • Rückkamera 8.0MP 1080p
    • Integriertes Mikrofon
    • Mini-Display-Port 1.2
    • USB 3.0
    • Surface-Connect (für Strom/Dock)
    • Kickstand
    • microSDXC Card Reader
    • Windows 10 pro (Key im UEFI hinterlegt)


    Folgendes Zubehör wird mit angeboten:

    • Tastatur Typecover grau
    • Surface Pen grau (mit Ersatzminen)
    • Arc Mouse grau
    • Surface Dock (Docking Station)
    • Mini-DisplayPort to HDMI 2.0 Adapter
    • Wireless Adapter (für kabellose Übertragung auf einen Beamer/TV/etc.)

    Alle Teile sind original von MS und die Originalverpackung ist auch dabei.

    Der Monitor weist einen Abdruck der Leertase vom Typecover auf und ist im Betrieb nicht erkennbar und stört nicht das Arbeiten am Bildschirm. Das Typecover weist normale Gebrauchsspuren auf (Griffspuren an den Außenrändern). Auf der Rückseite sind leichte Kratzer zu sehen, die ich als normale Gebrauchsspuren erkennen würde.

    Technisch funktioniert alles einwandfrei. Die Surfacegeräte sind sehr hochwertig und für den Businessbereich sehr gut geeignet.

    Der Preis ist VS. Wer Interesse hat, kann mir ein Angebot machen. Ihr könnt euch ja an anderen Verkaufsportalen orientieren.

    Hier die leichten Griffspuren (Verfärbung) an den Kanten

    Hier musst ich ordentlich tüfteln, bis der Lichteinfall so war, das ich ein Foto vom Abdruck der Leertaste der Tastatur machen konnte.

    Das ist bei Bürolicht fotografiert. In der Spiegelung seht ihr die Zimmerdecke (mit Dachschräge) und den meinem Monitor. Der Abdruck ist so nicht wirklich zu erkennen.


    Für Fragen: immer gerne stets zu Diensten :saint:

    Liebe Grüße

    Olaf

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (10. Januar 2023 um 19:25)

  • Auch wenn es ein Linux Forum hier ist, das gleiche Surface Modell habe ich hier auch stehen. Ist auch Windows 11 fähig. Ganz offiziell seitens der Anforderungen von Microsoft. Falls jemand es mit Windows nutzen will.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Linux Mint 21.2 * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen

  • Laufen auf den teilen denn kein Linux?

    Der TE hat ja geschrieben

    Ich habe darauf ein paar Distros laufen lassen, funktionierten alle reibungslos mit dem Surface-Kernel, der auf github angeboten wird.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Linux Mint 21.2 * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen

  • Tealk: Linuxe laufen wunderbar. Ich brauche nur neue Technik: 32GB RAM, 6- oder 8-Kern CPU für meine Bedürfnisse. Deswegen will ich verkaufen, bevor ich mir was neues anschaffen kann :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Olaf 23. Januar 2023 um 14:16

    Hat den Titel des Themas von „[Biete] MS Surface pro 6 grau i5 8GB RAM 256GB SSD WLAN inkl. Zubehör“ zu „[Verkauft] MS Surface pro 6 grau i5 8GB RAM 256GB SSD WLAN inkl. Zubehör“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!