Nextcloud - Signaling-Server - Einrichten von Janus

  • Hallo zusammen,

    ich schreib noch keine Details, ich frag erst mal: hat jemand schon mal einen Janus Server im Rahmen des externen Signalings für Nextcloud aufgesetzt?

    Ich habe derzeit Probleme den Janus Server ans Laufen zu bekommen.

    Als Anleitung nutze ich: https://arnowelzel.de/nextcloud-talk…ignaling-server

    Allerdings nicht das Ubuntu PPA weil ich auf Debian installiere und nicht auf Ubuntu.

    Möglicherweise fehlt da auch was oder ist anders, wegen diverser Abhängigkeiten ist es aber wohl noch schwieriger das Ubuntu PPA zum Laufen zu bekommen als das Ganze im Debian zu Ende zu bringen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hallo harihegen

    Das ist schon einige Zeit her.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte hingen meine Probleme damals damit zusammen das verschieden Dienste nicht so laufen wollten wie ich das vorhatte.

    Wo klemmt es denn ?

    Das kannst du mit

    Code
    journalctl

    überprüfen.

    Ein Schuss ins blaue.

    Gruss

    fubba

  • Ein Schuss ins blaue.

    Hat sich erstmal erledigt, ich habe das Docker Gestrüpp "Nextcloud AIO" = All in One - installiert, läuft.


    Nextcloud läuft 1a.


    Leider kann man nicht unbeobachtet und ganz alleine irgendwelche Dienste im Internet mit Smartphones betreiben, leider leider.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Leider kann man nicht unbeobachtet und ganz alleine irgendwelche Dienste im Internet mit Smartphones betreiben, leider leider.

    Schwieriges Thema .

    Alleine schon das du in der Regel über einen Funkmast deine Eingaben machst.

    Kaum oder nur sehr Mühevoll umsetzbar.

    Da bin ich allerdings nicht im Thema.

    Wir hatten hier mal mit Freifunk darüber gesprochen.

    Naja.. :rolleyes:

  • Alleine schon das du in der Regel über einen Funkmast deine Eingaben machst.

    Das ist es nicht, aber Google und Apple sind die einzigen die entscheiden wer PUSH auf ein Mobilfunkgerät senden darf und wer nicht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das ist es nicht, aber Google und Apple sind die einzigen die entscheiden wer PUSH auf ein Mobilfunkgerät senden darf und wer nicht.

    Das ist nicht ganz Korrekt, deswegen gibt es ja z.B. https://unifiedpush.org

    Nur ist das eben ich keines der Betriebsysteme integriert.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!