Virtuellen Maschine

  • Hallo, kann ich mein Linux Mint in einer Virtuellen Maschine so vorbereiten und konfigurieren bis alles so geht wie ich mir das vorstelle und dann das irgenwie auf eine echte Hardware bringen?

  • Tolle Sache, das könnte mich in meiner Situation retten! Sind in dieser ISO dann auch WLAN-Passwörter erhalten, sodass der PC sich gleich mit einem Netzwerk verbinden kann, ohne etwas zu konfigurieren?
    Wäre es auch möglich, seinen Nextcloud-Account einzubinden, sodass man im Ordner gleich den Nextcloud-Reiter hat?
    Danke für die Frage und die Antwort!

    Linux Mint


  • Ja, das ist möglich. Du kannst von Deiner Mint Installation ein ISO erstellen und das auf einen bootfähigen Datenträger bringen (USB-Stick / DVDR)


    Kann das die VM oder brauche ich da ein eigens Programm.
    Sorry für die dämliche Frage, habe aber so etwas in meiner Linux Laufbahn noch nicht gemacht....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Systemback fällt mir dazu ein. Evt. wissen Mint-User mehr.
    Unter MX-Linux gibt es ein MX-Backup Tool welches eine ISO erstellt (MX Snapshot). Ich kann nicht sagen ob das auch unter Mint funktionieren würde.

    #ichmussmalmächtigkacken


  • Kann das die VM oder brauche ich da ein eigens Programm.
    Sorry für die dämliche Frage, habe aber so etwas in meiner Linux Laufbahn noch nicht gemacht....

    Du kannst mit Systemback ein Live System erstellen und damit eine bootfähige Iso auf einen Usb Stick transferieren oder eine CD brennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!