Ordnererfarbe ändern

  • Seit dem letzten Update, kann ich die Ordnerfarben nicht mehr ändern. Mir wird zwar in Nemo bei Rechtsklick die Farbauswahl angezeigt, ein Klick bewirkt aber nichts. Ich habe folder-color-nemo und folder-color-switcher deinstalliert und wieder installiert. Das hat nichts geholfen. Woran könnte das denn liegen?

    Schon mal allerbesten Dank im Voraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Seit dem letzten Update, kann ich die Ordnerfarben nicht mehr ändern. Mir wird zwar in Nemo bei Rechtsklick die Farbauswahl angezeigt, ein Klick bewirkt aber nichts. Ich habe folder-color-nemo und folder-color-switcher deinstalliert und wieder installiert. Das hat nichts geholfen. Woran könnte das denn liegen?

    Schon mal allerbesten Dank im Voraus

    Hast du bereits Mint 21.1? Dort, wo die Ordner mit dem kleinen farbigen Streifen in der rechten Ecke sind?

    Wenn ja, dann wird sich nicht mehr der ganze Ordner einfärben, sondern nur dieser kleine farbige Streifen:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • heinerbumm 9. Januar 2023 um 06:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Du kannst ja auch das Symboldesign ändern auf "legacy" glaub ich heißen die Symbole. Dann hast du wieder das alte Design und auch die volle Farbe pro Ordner.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!