Tracker Control Android Tracker blocken

  • Hallo,

    ich will bei Apps Tracker blockieren mit Tracker Control

    Ich bin wohl nur mal wieder zu dumm, aber ich habe bei mir nicht den Punkt Essential wo ich den Schieberegler auf Blocken stellen kann.

    Z.B. zeigt mir TrackerControl in einer App die ganzen verwendeten Tracker an, aber der Punkt Essential zum blocken felhlt bei mir immer.

    Nutzt jemand die App und kann mir erklären wie ich da Tracker blockieren kann?

  • Oder in den Verbindungseinstellungen einen privaten DNS eintragen, z.B.

    Code
    dns.adguard.com

    für unterwegs und zu Hause pi-hole laufen lassen, entweder per VM oder raspi.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • TrackerControl hat jetzt geklappt, die Apps hatten noch keine Tracker gesendet, deshalb wurde auch nichts angezeigt.

    Aber entweder bin ich einfach ein Dulli oder es geht halt nur so.

    Ich kann in der App entweder nur alle Tracker sperren oder keinen.

    Einzelne Auswahlmöglichkeiten finde ich da nicht. Wenn ich alle Sperre funktioniert die App dann natürlich nicht.

    Habe die Appp deshalb wieder deinstalliert.

  • Ich hoffe du meist die App die die Tracker enthält?

    Ne leider nicht, habe aber alles opensoucre apps auf dem smartphone jetzt, bis auf 2.

    Da sind Tracker drin, aber wenn ich die blocke funktioniert halt mein Sauger nicht mehr oder meine Fitnesswatch + App.

    Damit muss ich leider wohl leben.

    Die App TrackerControl macht dann für mich wenig Sinn, weil alle anderen Apps sind quasi Tracker frei.

    AuroraStore hat natürlich auch einen google Tracker bzw. Verbindung nach google drin.

    Aber das muss halt, sonst klappt der Store natürlich nicht. Genauso wie bei meine beiden China Apps, eine Verbindung nach Amazon Cloud. Also was soll die TrackerControll App im Hintergrund laufen wenn ich es eh freigeben muss.

    Auf meinem router habe ich ja einen DNS Ounbound mit Filterregeln laufen.

    Die eine ChinaApp hat auch Facebook drin?

    Was wird da eigentlich in der Regel nach Facebook gesendet? Das ist natürloich jetzt auch frei.

    Aber mein DNS blockt das eigentlich. Hoffe ich, weil ich habe Blocklisten für facebook und Instagram auf meiem Router.

    Muss mal schauen ob ich das in den Logs wiederfinde, die Verbindungsversuche nach facebook, weil die sollen ja dann auch auf dem smartphone nicht möglich sein aus der App heraus, Im Browser klappt z.B. facebook.com nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!