Aktualisierungsverwaltung findet keine Updates

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit nun findet die Aktualisierungsverwaltung keine Updates mehr. System sei auf dem aktuellen Stand.

    Im Aktualisierungsverlauf hört die Historie vor über 1 Woche auf. Zuvor gab es (nahezu) täglich Updates.

    Kann ich die Anwendung irgendwie reparieren / prüfen?

    Ich nutze Linux Mint 21.1

  • Hey :) ,

    Code
    sudo apt update && sudo apt full-upgrade

    Sollte die Terminalausgabe ohne Fehler durchgelaufen sein, kannst Du ziemlich sicher sein, dass es keine Updates gibt. Mint ist LTS und es ist Weihnachten. Die Devs sind bei ihren Familien. ;)

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Linux Mint 21.3 Mate

  • Sollte die Terminalausgabe ohne Fehler durchgelaufen sein, kannst Du ziemlich sicher sein, dass es keine Updates gibt.

    Nicht ganz, wie ich auch erst lernen musste, seid 21.1. aktualisiert die Aktualisierungsverwaltung auch Flat Pakete, d.h. Apt kann durchaus 0 Anzeigen, die Aktualisierungsverwaltung hingegen Updates.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Linux Mint 21.2 * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!