Linux Mint 21.1 Schwarzer Bildschirm

  • Ich hatte mich sehr auf 21.1 gefreut aber ich hatte die selben Probleme wie andere hier.Installiert aber startet nicht richtig oder ähnliches. Als ich es versuchte Upzudaten ging der Ärger los. Aber bevor ich da rumfummel bbin ich dann lieber auf 21 zurück. Da wußte ich es läuft ohne irgendeine Macke.

  • Hallo,

    ist schon einige Tage her das wäre auch möglich

    unter grub --> erweiterte optionen --> wiederherstellungsmenü

    dort kann man einige sachen versuchen

    Linux Mint fährt nicht mehr hoch / ist kaputt? So reparierst Du es. [Anfänger]
    Heute zeige Ich, wie man Linux Mint repariert, wenn es sich nicht mehr hochfahren lässt.Viel Spaß!Wenn Du das Video unterstützen willst, dann gib bitte eine ...
    youtu.be

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • Leider hatte ich seit der 20.x Probleme mit Mint auf meinen alten Rechnern, z.T. ließen diese sich nichtmal mehr Live booten, bzw. brauchten unfassbar lange. Was mich letztendlich auch zu Manjaro gebracht hat. Das ist nun gut 2 1/2 Jahre her und seit dem gabs nur ein einziges Problem mit einem alten Kernel aufgrund Änderung der Kompression in mkinitcpio zu zstd anstelle von bisher gzip. Damit war kurzfristig die Abwärtskompatibilität futsch.

    Trotzdem war es schnell behoben. Außerdem störte mich letztendlich das immer wiederkehrende Gefrickel mit den Versions-Upgrades alle paar Jahre und der zumindest bis zur 20.x nie wirklich zufriedenstellend funktionierende Bluetooth-Manager. Bei mir wars zuerst nur ein Rechner den ich auf MJ umgestellt hatte - inzwischen ist nur noch ein 19er mit der letzten 32 Bit übrig....was in wenigen Wochen wohl auch sein LTS-Ende finden wird.

    Ich finde seit Mint Timeshift an Board hatte treten häufiger Fehler auf.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!