"Ritterschlag" für Jean

  • In der aktuellen Linux Welt 01/23 Dezember-Januar findet sich auf Seite 23 zum Thema "Distributionsinfos im Web der Satz

    Zitat" Deutschsprachig ist der Channel http://www.youtube.com/c/LinuxGuides, der nebentechnischen Einführungen auch immer wieder aktuelle Distributionsvorstellungen anbietet."

    Zitat Ende

    Toll :) Glückwunsch Jean und allen Machern des Kanals. :thumbup:

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Ja, der Jean rackert ganz schön. Überleg mal, wo alles Linux Guides drauf steht: YT, Forum, Telegram, Matrix, auf Udemy ist er auch schon... und was er momentan wieder abreißt mit seinen Weihnachtskalender, meinen Respekt :thumbup::!:

    Ich kann ungefähr nachfühlen, was es heißt, Videos aufzunehmen und zu schneiden :saint: nach den Feiertagen wechselt er wahrscheinlich vom Coaching zu Couching ^^

    Jean : auch von hier nochmal: meine Hochachtung :!:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • auf Udemy ist er auch schon

    oh, Danke für den Tipp, das hab ich noch nicht gesehen. Hatte schon einige Kurse auf udemy mitgemacht. Gleich mal gucken, was Jean da anbietet. (ich glaube aber ich weiß es :P )

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • @Tux , wie meinen?

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Diese Jean Videos sind alle voll langweilig..... stellt Distros vor, ja ok.

    Ob Mint Debian, Ubuntu...... da ist doch kein Unterschied, alle ubuntu basierts deb systeme.

    Habe eine anderes Icon Theme oder einen anderen Desktop.

    An was komplexeren wagt er sich nicht

  • Na ja, der Kurs auf Udemy, den hab ich mir gerade mal durchgelesen, ist für Einsteiger konzipiert, geht aber meines Erachtens schon viele Themen an, Backup, Sicherheit, Drucken, diverse Anwendungen, Installation.

    Und auf dem Kanal auf Youtube werden ja nicht nur diverse Distributionen vorgestellt, es gab und gibt ja auch regelmäßige Videos mit Hauke, wo die Beiden Themen wie Mail Server oder ähnliches angehen.

    Selbstverständlich alles Geschmacksache. Mach ihm doch mal den Vorschlag, außerhalb von Debian Distros etwas zu zeigen, ich könnte mir vorstellen, er geht darauf ein.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • @Tux im Grundsatz gebe ich dir Recht. Der Kanal richtet sich an Einsteiger. Aber du kannst ja eigene Inhalte mit dem LinuxGuides Label produzieren und auch auf seinem Kanal veröffentlichen, siehe hier: https://www.linuxguides.de/partnerprogramm/

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • An was komplexeren wagt er sich nicht

    Was genau soll das sein? Seine Videos sind im Allgemeinen für Umsteiger und Linuxanfänger gedacht und kaum jemand erklärt klein klein wie man was installieren kann. Jedenfalls gutgemacht für Anfänger und die brauchen nix komplexes und sperriges am Anfang.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Was genau soll das sein? Seine Videos sind im Allgemeinen für Umsteiger und Linuxanfänger gedacht und kaum jemand erklärt klein klein wie man was installieren kann. Jedenfalls gutgemacht für Anfänger und die brauchen nix komplexes und sperriges am Anfang.

    Das stimmt, nur finde ich seine Meinung zu anderen Distros manchmal ein wenig zu voreingenommen.

    Ansonsten sind seine Videos sehr gut und lehrreich...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Diese Jean Videos sind alle voll langweilig..... stellt Distros vor, ja ok.

    Ob Mint Debian, Ubuntu...... da ist doch kein Unterschied, alle ubuntu basierts deb systeme.

    Habe eine anderes Icon Theme oder einen anderen Desktop.

    An was komplexeren wagt er sich nicht

    Woher weißt du das er sich nicht an was komplexeres ran traut?

    Wie hier schon erwähnt wurde versucht er mit seinem Kanal Anfänger und Umsteiger anzusprechen.

    Und genau diese Zielgruppe möchte vielleicht die Unterschiede der verschiedenen Distros sehen.

    Wenn dir das zu einfach oder wie du sagst zu langweilig ist, ist es auch völlig okay.

    Dann gehörst du eben nicht zu der Zielgruppe.

    Aber deswegen zu schreiben "alles voll langweilig" "nichts komplexes" usw. finde ich nicht gerade Fair von dir.

    Jean steckt sicherlich ziemlich viel Zeit und Mühe in seine Videos. Das kann man auch einfach respektieren finde ich.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • An was komplexeren wagt er sich nicht

    Was soll er machen? Mach ihm doch Vorschläge, zB 6 Stunden Livestream mit Kernel selber kompilieren oder sowas.
    Aber, ob das Zuschauer bringt? Ich glaube es eher nicht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • sollte alles keine Kritik sein, ist ja auch schön das er sowas macht.

    Ist mir nur bei dem Vorstellungvideo zu Mint 21.1 und seinem Debian Video aufgefallen.

    Für mich sind 90% der Videos irgendwie alle identisch, nur einmal heisst es Debian und dann sind braune anstatt grüne Icons. Ist halt nicht meine Zielgruppe.

    Sorry, hatte eine anstrengende Woche

  • Sorry, hatte eine anstrengende Woche

    Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, aber Du weißt wie's ist heutzutage mit diesen ganzen Schneeflöckchen. Die Leutchens nehmen abweichende Meinungen als so etwas wie Verrat wahr. Man erwartet daß den oftmals selbst ernannten Helden gehuldigt wird. Ich finde es allerdings nicht schlimm wenn Du sagst was Dir an diesem Forum nicht gefällt oder an Marvel-Jean. Ich glaube eh' nicht an Superhelden. Man muß dann nur mit einem perfekten Shitstorm der Fanboys, Groupies, Freak-Follower und Admin-Maniacs rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!