Cornerbar Dekstop anzeigen - Aktualisierung auf Vera

  • Ich habe auf Linux Mint 21.1 aktualisiert.

    Irgendwie sind aber einige Dinge nicht so wie in den "New features" bzw. dem Video von Linuxguides.

    Es wird nach wie vor das Desktop -symbol angezeigt und nicht die Schaltfläche rechts neben der Uhr.

    Auch die Farben haben sich seltsamerweise nicht umgestellt auf aqua ?(

    Das Desktopsymbol entfernen geht ja einfach, aber wie bekomme ich die Schaltfläche rechts neben der Uhr?

  • Kann es sein, daß du bei einem Update die Sachen noch umstellen mußt. Wahrscheinlich werden die Einstellungen von deinem System übernommen.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Denke auch das es sein wird, bei einer Neuinstallation wird das Zeug automatisch "neu" eingerichtet sein. Bei einem Update bleibt die bestehende Konifiguration und muss man manuell anpassen, wenn man es haben will.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Bei mir waren die Schaltflächen nach dem Update noch nicht aktualisiert. Hab das über die Applet Steuerung gelöst.
    Schreibtisch anzeigen deaktiviert. Eckleiste aktiviert. Interessanterweise ist die dann aber links vom Datum. Ich probiere das auch mal über

    Rechtsklick auf die Leiste --> Fehler suchen --> Alle Standardeinstellungen wiederherstellen.

    UPDATE: jetzt ist die Schaltfläche bei mir auch rechts vom Datum, ähnlich wie bei Windows.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Linux Mint 21.2 * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!