Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?

  • Die Tabgröße passt sich der Anzahl der Tabs im Verhältnis der Fensterbreite automatisch an. Wenn du dauerhaft Tabs haben möchtest kannst du diese anheften. Diese schrumpfen dann auf das Favicon der Seite.

    Ich hätte die Tabs am liebsten dauerhaft kleiner.

  • Du gibst in einem neuen TAB about:config ein.

    Suche nach:

    browser.tabs.tab

    Du bekommst drei Werte angezeigt. ClipWidth und MinWidth.

    Wenn du die ersten beiden Werte auf die gleiche Größe setzt (Doppelklick) hast du eine feste Breite.

    Anschließend den Firefox beenden und neu starten.

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (19. Dezember 2022 um 14:05) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Du gibst in einem neuen TAB about:config ein.

    Suche nach:

    browser.tabs.tab

    Du bekommst drei Werte angezeigt. ClipWidth und MinWidth.

    Wenn du die ersten beiden Werte auf die gleiche Größe setzt (Doppelklick) hast du eine feste Breite.

    Leider hat das bei mir die Tabgröße nicht verändert.

    Wie kann ich Vivaldi inklusive das gesamte Profil davon, deinstallieren und löschen?

  • Du musst nach der Änderung den Firefox beenden und neu starten

    Habe das nochmal ausprobiert.

    Aber leider verändert sich bei meinen Browser Tabs nichts.

    Ich habe den Browser zwischendurch immer beendet.

    Ich habe es mehrfach ausprobiert.

    Habe zwischen durch auch browser.tabs.tabmanager.enabled auf False gestellt und auch ein paar mal versucht.

    Aber egal was ich für Zahlen eingebe, es verändert sich leider nichts.

  • hmm ... dann bleibt dir noch für Dauertabs das Anheften. Das mache ich auch so

    #ichmussmalmächtigkacken

  • @NeuerLinuxNutzer Wenn du die Tabs dauerhaft verkleinern oder vergrößern willst dann geht das mit css code den fügst du im Addon Stylus ein.

    CSS
    #tabs-toolbar {
    margin-top: -5px  !important;
    margin-bottom: -5px !important; }

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Falls ich den Vivaldi Browser wieder komplett entfernen möchte, von dem Linux Mint System ( inklusive aller Profile löschen ) wie mache ich das dann?

    vivaldi://about Gibt dir Pfade zu den Stellen wo es abgespeichert ist. Dort rauslöschen.

    Die Einstellung der Maus Geschwindigkeit über //flags ist beim VIvaldi ebenfalls nicht mögliche

    vivaldi://flags Aber die Geschwindigkeit lässt sich dort tatsächlich nicht verstellen. Nur anderer Schnickschnack.

  • Meinst du die Höhe oder die Breite?

    Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich meinte die Höhe.
    Also das die Tabs etwas kleiner sind.

    Die Breite selbst stört mich nicht.

    @NeuerLinuxNutzer Wenn du die Tabs dauerhaft verkleinern oder vergrößern willst dann geht das mit css code den fügst du im Addon Stylus ein.

    CSS
    #tabs-toolbar {
    margin-top: -5px  !important;
    margin-bottom: -5px !important; }

    Danke dir, aber ich würde mir nicht ein Add On runterladen, nur damit die Optik des Browsers etwas schöner ist.

    Ich benutze so wenig Add Ons wie möglich.

  • Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, ich meinte die Höhe.
    Also das die Tabs etwas kleiner sind.

    Die Breite selbst stört mich nicht.


    Danke dir, aber ich würde mir nicht ein Add On runterladen, nur damit die Optik des Browsers etwas schöner ist.

    Ich benutze so wenig Add Ons wie möglich.

    Dann reicht es ja einfach die Dichte auf Symbolleiste anpassen - Dichte - Kompact einzustellen

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Danke dir, aber ich würde mir nicht ein Add On runterladen, nur damit die Optik des Browsers etwas schöner ist.

    Brauchst auch kein Add-on geht ganz normal über eine css file

    Firefox: Profildatei userChrome.css bearbeiten › Tipps, Tricks & Kniffe

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Dann reicht es ja einfach die Dichte auf Symbolleiste anpassen - Dichte - Kompact einzustellen


    Das habe ich schon gemacht.

    Aber leider sind die immer recht groß von der Höhe.

    Wenn man den Vivaldi Browser vergleicht, sind dort die Tabs deutlich kleiner.

    Aber so schlimm ist es nicht.

    Ich fand es nur toll, das beim Vivaldi alles oben viel weniger Platz weg genommen hatte und der Bildschirm dadurch größer wirkte.

    Am tollsten wäre natürlich, wenn man oben alles immer mit dem Mauszeiger aus und einblenden könnte, wie bei der Linux Leiste.

    Cool bei der Lesezeichen Leiste geht das sogar, das die Lesezeichen immer ausgeblendet werden und nur angezeigt werden, wenn sich ein neuer Tab öffnet. Das ist Genial.

  • Alles hat nichts geholfen.

    Doch diese einfache Methode mit dem Firefox Profil löschen, hat wirklich geklappt.

    Vielen Lieben Dank, dafür.

    Sehr schön :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!