Welchen Cloudspeicher nutzt du und weshalb ausgerechnet diesen

  • Ich benutze "YourSecureCloud" (50GB für 4,99€/Monat). Es handelt sich um einen Deutschen Anbieter. Die Server stehen ausschließlich in Deutschland. Die Daten werden bereits vor dem versenden verschlüsselt.

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Ich bin bei manitu.de, weil die sehr günstig sind. Dort hab ich eine Nextcloud aufgesetzt (1-Click-Installation von manitu), womit ich Kalender, Aufgaben und Kontakte verwalte. In der Cloud sammle ich Dateien, wie Themes, Icons, nicht schützenswerte Dokumente, etc.

    Für die Nextcloud bin ich selbst verantwortlich, manitu.de gibt dort keinen Support.

    Ich habe schonmal versucht, ein Nextcloud selbst zu hosten mit yunohost, aber irgendwie hab ich da so meine Problemchen gehabt.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ich benutze "YourSecureCloud" (50GB für 4,99€/Monat). Es handelt sich um einen Deutschen Anbieter. Die Server stehen ausschließlich in Deutschland. Die Daten werden bereits vor dem versenden verschlüsselt.

    Sind das die mit Seafile?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hm.... warum Cloud?

    Ich nutze einen VPN-Zugang zu meinem Netz zuhause, wenn ich von unterwegs etwas brauchen sollte.

    Klappt vom Rechner wie auch vom Handy aus.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Hat mir in vielen Bereichen sogar deutlich besser gefallen als Nextcloud. War auf jeden Fall schneller und der Sync als solcher irgendwie "smoother".

    Die Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. Beim Down- und Upload wird immer die gesamte Bandbreite meines DSL-Anschlusses genutzt. Vorher hatte ich HiDrive von Strato genutzt, das lief bei weitem nicht so Problemlos. Meinen ersten Onlinespeicher hatte ich mit T-Online als es da noch 30 GB kostenlos gab. Das war eine einzige Katastrophe!

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Die Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. Beim Down- und Upload wird immer die gesamte Bandbreite meines DSL-Anschlusses genutzt. Vorher hatte ich HiDrive von Strato genutzt, das lief bei weitem nicht so Problemlos. Meinen ersten Onlinespeicher hatte ich mit T-Online als es da noch 30 GB kostenlos gab. Das war eine einzige Katastrophe!

    Strato seit locker 20 Jahren immer mal wieder genutzt und es gab IMMER Probleme. Eigentlich habe ich es auch nur immer mal wieder probiert, da es auf der CeBit immer so Angebote gab wie "1 Jahr für 1 EUR" oder so. Unreliable und extrem langsam. Und es gab immer Sachen, die irgendwie beschnitten wurden. Glaube sogar bei Webservern unterbinden die Scripte in einigen Paketen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!