TuxedoOS 2.0 Beta erschienen

  • Moin Moin

    Quicky-News:

    Die Entwickler aus der Augsburger Hardware-Schmiede Tuxedo, haben eine Beta Version von TuxedoOS 2.0 freigegeben. Der Ubuntu Fork baut auf Ubuntu 22.4 bzw. Kubuntu auf und die Entwickler sind sehr daran interessiert, ihr System aktuell zu halten. TuxedoOS 2.0 Beta verwendet KDE Plasma als Desktop, der in Version 5.26.3 auf Basis von Qt 5.17.7 und den KDE Frameworks 5.100, daher kommt.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

    Mein System: Ubuntu 22.4 PLUS mit Pro Aktivierung auf Macbook Pro 2013 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD.

    Hier geht es zu meinem Wallpaper-Pack und Spins, unter anderem LMDE 6 PLUS & Ubuntu 22.4.3 PLUS

    Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

    Kein Backup, kein Mitleid. ^^

    7 Mal editiert, zuletzt von evilware666 (24. Februar 2023 um 10:33) aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur

  • öhhm ... nö

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Moin Nicoletta

    ….ich kann deine Antwort nicht wirklich deuten, was genau meinst du?

    Mfg Evilware666

  • Moin Nicoletta

    ….ich kann deine Antwort nicht wirklich deuten, was genau meinst du?

    Mfg Evilware666

    Ubuntu wird mit Gnome als Standard ausgeliefert, nicht mit KDE. Der Unterbau von Tuxedo ist Ubuntu. Tuxedo ist ein fork von Ubuntu, keine eigene Distri. Also ähnlich wie Mint, oder PoPOS.

    Was aus der Ubuntufamilie mit KDE ausgeliefert wird ist Kubuntu, welches, wenn man so will, auch ein fork von Ubuntu selbst ist.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ubuntu wird mit Gnome als Standard ausgeliefert, nicht mit KDE. Der Unterbau von Tuxedo ist Ubuntu. Tuxedo ist ein fork von Ubuntu, keine eigene Distri. Also ähnlich wie Mint, oder PoPOS.

    Was aus der Ubuntufamilie mit KDE ausgeliefert wird ist Kubuntu, welches, wenn man so will, auch ein fork von Ubuntu selbst ist.

    Moin Nicoletta

    Ist es jetzt korrekt?

    mfg: Evilware666

  • evilware666 24. Februar 2023 um 10:27

    Hat den Titel des Themas von „TuxedoOS 2.0 erschienen“ zu „TuxedoOS 2.0 Beta erschienen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!