Jemand Erfahrungen mit Hefftor?

  • Nutze ja aktuell ArcoLinux und finde es richtig gut (logo.. sonst würde ich es ja nicht nutzen). Und es gibt eine Distro namens Hefftor, die auf eben diesem Arco basiert. Und die sieht richtig richtig gut aus. Jemand Erfahrungen damit?

    https://hefftorlinux.net/

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich habe keine Erfahrung damit, aber den Hinweis, dass es in "LinuxUser" Ausgabe 04.2021 einen fünfseitigen Artikel zu Hefftorlinux gab (aber den kennst Du ja wahrscheinlich schon?)


  • Nutze ja aktuell ArcoLinux und finde es richtig gut (logo.. sonst würde ich es ja nicht nutzen). Und es gibt eine Distro namens Hefftor, die auf eben diesem Arco basiert. Und die sieht richtig richtig gut aus. Jemand Erfahrungen damit?

    https://hefftorlinux.net/

    Es ist schon toll welche Vielfalt es bei den Linux-Distros so gibt. Gerade heute habe ich (jedoch nur in Virtualbox) Emmabuntüs getestet und bin begeistert was Aussehen, Haptik, Schnelligkeit usw. angeht... und basiert ebenfalls auf Debian Buster.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX


  • Nutze ja aktuell ArcoLinux und finde es richtig gut (logo.. sonst würde ich es ja nicht nutzen). Und es gibt eine Distro namens Hefftor, die auf eben diesem Arco basiert. Und die sieht richtig richtig gut aus. Jemand Erfahrungen damit?

    https://hefftorlinux.net/

    Habe eben versucht verschiedene ISOs davon herunterzuladen. Sind alle Downloads abgebrochen... Muss ich später nochmal versuchen.