debian_linuxmint

  • Moin moin, ich hatte mit linuxmint 10 (Julia) komplett windows verlassen können. Nach einiger Zeit bin ich dann bei crunchbang gelandet. Umso mehr ich mit Linux klar kam desto minimalistischer wollte ich es haben. Als crunchbang eingestellt wurde bin ich bei Bunsenlabs gelandet. Ist fast dasselbe. Dann kam crunchbang++ und ist seitdem wieder meine Nr. 1.

    Durch youtube bin ich auf die livestreams von linuxguides aufmerksam geworden und jetzt mal hier gelandet.


    Eventuell möchte ich von Debian zu mint wechseln.

    Lg von der Wasserkante.

  • Herzliches Hallo auch von mir! Ich kann Dir gut nachfühlen, verwende ich doch auch Debian Bullseye und Linux Mint als Dualboot auf meinem System. Irgendwo fliegt da noch ein Fedora rum, allerdings werde ich damit einfach nicht so recht warm. Wenn alle Stricke reissen - ich lande immer wieder bei Debian <3^^

  • Hallo gnox, bei mir ist das hauptsächliche Problem, das es kein so gut vorkonfiguriertes openbox gibt. Klar könnte ich das auch alles selber machen. Aber bei CB++ ist es perfekt drauf zugeschnitten.

  • Moin Marcusk


    Ich zitier mich hier einfach mal selber, eventuell ist das ja was für dich.


    Moin Moin!


    Der Entwickler devil-i386 bietet auf seiner Projektseite: https://sourceforge.net/projec…h/files/unofficial/lmde5/ LMDE 5 mit LXDE und Mate Desktop in 32 und 64bit an. Alle Spins, so wie die "normale" Cinnamon Version, wurden so angepasst, dass sie im Live-Modus auf Deutsch starten. Für Ein/Umsteiger mit Problemen bei der englischen Sprache, würde das eine Hürde weniger darstellen. Gerade die LXDE Version ist sehr performant und gut für alte Rechner geeignet. Linux Mint Iso's stehen ebenfalls auf Deutsch zu Verfügung.
    DeVIL-I386 ist Administrator auf https://www.linuxmintusers.de/…1a9808dd877e&topic=9668.0 wo er auch immer über neue Images informiert.


    MFG: Evilware666


    MFG: Evilware666

    Mein System: Ubuntu 22.10 auf Macbook Pro 2013 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD.

    Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

    Kein Backup, kein Mitleid. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!