• Freitags ist im Dezember auch schlecht, lauter Weihnachtsfeiern. Montag ist immer schlechte Laune. Sonnabend sind viele feiern oder bei den Verwandten. Bleibt Sonntag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag Abend von 20-22Uhr ^^

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Geht aktuell nicht um einen speziellen Tag sondern allgemein darum, eine feste Regelung zu finden. Also sowas wie "jeden 3. des Monats" oder so.

    Na dann würde sich bei mir jeder Monat am dritten Donnerstag aktuell anbieten.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ich wäre für jeden dritten Sonntag.

    Nachtrag: Sorry, nicht unbedingt jeden dritten, sondern allgemein Sonntag.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (20. November 2022 um 21:31)

  • Wenn es zeitlich bei mir passt, gerne. Wir sind vor 2 Monaten umgezogen (Meine Frau und ich, erste gemeinsame Wohnung und so) daher war ich die letzten 1 1/2 Monate auch etwas wenig aktiv. Aber wie gesagt, wenn es Zeitlich bei mir passt, gerne :).

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Wäre vielleicht sinnvoll bei 1. Monatswoche Dienstags-oder-Mittwochs-oder-Donnerstags festzulegen?

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich würde ja den Vorschlag präferieren, einen bestimmten Tag statt Wochentag zu wählen. Somit hätten wir auch bezüglich der Wochentage eine Rotation. Also z.B. den 5. jeden Monats oder den 10. oder so. Das wäre dann mal ein Werktag und mal ein Wochenende.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Werktags find ich persönlich jetzt nicht so geil, wenn man bedenkt das unter der woche viele arbeiten und auch teilweise in schichten

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Werktags find ich persönlich jetzt nicht so geil, wenn man bedenkt das unter der woche viele arbeiten und auch teilweise in schichten

    Das war nur so mein Vorschlag.

    Mir ist Samstags späten Abend lieber.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • wie funktioniert son Online-Stammtisch? :)

    (Wiederholung)
    Recht einfach, die Teilnehmer schalten ihr Mikrofon und ihre Webcam ein und klicken einen Link an, geben einen Namen ein, sinnvollerweise den aus dem Forum hier und freuen sich, wenn technisch alles klappt, die anderen zu sehen und zu hören, die gerade genauso geklickt haben :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!