• Da sich jetzt wieder die graue Winterzeit einstellt, wäre es doch mal wieder Zeit für einen Online Stammtisch?

    Liebe Mods was haltet Ihr davon?

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Hehe ich wollte nicht nur die Mods ansprechen, sondern euch alle.

    Aber die Mods müssten das ja organisieren. Würde mich sehr freuen wenn es mal wieder klappen würde.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ich wäre auch dabei - wenn's zeitlich passt :thumbup:

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Guten Morgen!

    Ich würde mich ebenfalls freuen über einen Online-Stammtisch und wäre definitiv wieder dabei wenn es zeitlich klappt.

    Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit für Computer-Themen. Momentan stelle ich meinen neuen Proxmox-Server fertig (liegt in Einzelteilen bereits ein halbes Jahr rum - Bericht dazu folgt dann separat).

    Da wir uns zeitlich meistens an den Dienstplan von Stardenver orientiert haben würde ich auch jetzt wieder vorschlagen das er Terminvorschläge bereitstellt in Form einer Umfrage.

    Gruß

    Michael

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich würde mir wünschen, einen festgelegten Anfang des Monats (z.b. Samstag Abend), egal wer da ist.

    Man braucht dann keine Umfrage mehr starten, sondern wer kommt, kommt`s.

    Einmal im Monat müsste es doch locker reichen ;)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich würde mir wünschen, einen festgelegten Anfang des Monats (z.b. Samstag Abend), egal wer da ist.

    Man braucht dann keine Umfrage mehr starten, sondern wer kommt, kommt`s.

    Einmal im Monat müsste es doch locker reichen ;)

    Diese Idee finde ich auch gut zumal der virtuelle Raum ja eh immer vorhanden ist.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich würde mir wünschen, einen festgelegten Anfang des Monats (z.b. Samstag Abend), egal wer da ist.

    Ich würde keinen Wochentag nehmen sondern einen Tag, z.B. immer den 6. des Monats. So hätten alle die Chance mal teilzunehmen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Wie geht der Stammtisch technisch von statten?

    Recht einfach, die Teilnehmer schalten ihr Mikrofon und ihre Webcam ein und klicken einen Link an, geben einen Namen ein, sinnvollerweise den aus dem Forum hier und freuen sich, wenn technisch alles klappt, die anderen zu sehen die gerade genauso geklickt haben :D

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Finde die Idee mit einem Virtuellen Stammtisch auch ziemlich cool.

    Wenn es zeitlich passt, würde ich dann natürlich auch gerne Teilnehmen.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Ist bei mir in der Tat immer so eine Sache. Aber ich wäre absolut einverstanden, wenn ein fester Tag genommen wird. Wenn es passt, bin ich dabei - wenn nicht, dann halt nicht. Können wir gerne so machen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich werfe mal den Samstag, 03.12.2022 ab 19:00Uhr ins Rennen.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Ich werfe mal den Samstag, 03.12.2022 ab 19:00Uhr ins Rennen.

    Geht aktuell nicht um einen speziellen Tag sondern allgemein darum, eine feste Regelung zu finden. Also sowas wie "jeden 3. des Monats" oder so.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich werfe mal den Samstag, 03.12.2022 ab 19:00Uhr ins Rennen.

    Da bin ich auf einer Weihnachtsfeier und somit nicht dabei.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!