Fedora 37 ist da

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Fedora 37 „Workstation“ ist, vier Wochen später als geplant, heute erschienen. Linux 6.0 wird als Kernel verwendet und als Desktop-Umgebung. kommt Gnome 43 zum Einsatz. Ein Zuwachs in der Fedora-Familie ist ebenfalls zu verzeichnen. Fedore Core OS ist ab sofort eine offizielle Fedora-Edition.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • Ich hab KDE als beta drauf gehabt und es hat sich automatisch auf Release upgedatet.

    Bin sehr zufrieden damit, mehr als mit Gnome - also Fedora Workstation - und es fühlt sich für mich auch besser an als Ubuntu, was ich auch mal getestet habe. Manjaro Gnome und KDE habe ich auch schon durch, dort fühlte ich mich nicht so wohl.

    Irgendwie fühle ich mich bei KDE wohler. Ich glaub, Fedora hat nen neunen Fan :saint: Ich finde dieses Zwischending zwischen Rolling und stable sehr interessant.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Hey :),

    Hab nach Längerem mal wieder Fedora auf meinem Test-Notebook installiert. Mit Gnome, wie Gott es schuf. Und ich muss sagen: Es lodert ein Feuer in mir. Volle Red-Hat-Power! :love:

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Linux Mint 21.3 Mate

  • linux-kernel 6.0 reaches end of life

    echt schnell die Jung und Mädels von Fedora...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Das kann ich nur im Vergleich mit APT beurteilen. Und da ist DNF deutlich langsamer.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Linux Mint 21.3 Mate

  • Updates werden doch eh automatisch installiert, und beim nächsten Neustart bzw. beim Herunterfahren installiert. Wen interessiert es ob es da langsam oder schnell ist?

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Hä? Nö warum sollte das ein Problem sein. Fedora lädt die Updates im Hintergrund. Wenn du Neustartest und keine Updates da sind, wird auch nichts installiert.

    Wenn Updates da sind wirst du gefragt, ob du neustarten und Updates installieren möchtest oder nur Neustarten möchtest.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Naja wenn es heruntergeladene Aktualisierungen gibt und man auf Neustarten drückt kommt dieses Fenster:

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ist der Paketmanager DNF immer noch so lahm?

    So lahm fand ich ihn damals gar nicht... Ungefähr auf Augenhöhe mit APT. Hatte aber auch parallele Downloads irgendwo eingestellt...

    Zypper ist recht langsam... Zumindest war es bei mir so...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Ist der Paketmanager DNF immer noch so lahm?

    Im Vergleich mit pacman oder apt vielleicht ja. Aber mal ehrlich who cares?

    Ist es wirklich so wichtig? ich starte das Update und hol mir nen Kaffee und wenn ich wieder da bin isses fertig ^^

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!