Was wird denn gerade so gezockt?

  • "Gerade" ist nicht wirklich der richtige Ausdruck:

    Seit es 2007 erschienen ist und weil meine Zeit zum Spielen begrenzt ist, habe ich den letzten 16 Jahren nur Herr der Ringe Online wirklich ernsthaft gespielt. Es ist eines der wenigen MMOs, wo man sich auf die Spielwelt konzentrieren und das Endgame höchstens als optional ansehen kann. Man braucht keine Massenschlachten, Raids und Endgame Ausrüstung, um Spaß an dem Spiel zu haben. Casual gaming at its best. Obwohl der Umfang mittlerweile gigantisch ist.

    Clevo Gaming Laptop, TuxedoOS/Win11/Ubuntu, Synology DS418j

  • "Gerade" ist nicht wirklich der richtige Ausdruck:

    Seit es 2007 erschienen ist und weil meine Zeit zum Spielen begrenzt ist, habe ich den letzten 16 Jahren nur Herr der Ringe Online wirklich ernsthaft gespielt. Es ist eines der wenigen MMOs, wo man sich auf die Spielwelt konzentrieren und das Endgame höchstens als optional ansehen kann. Man braucht keine Massenschlachten, Raids und Endgame Ausrüstung, um Spaß an dem Spiel zu haben. Casual gaming at its best. Obwohl der Umfang mittlerweile gigantisch ist.

    Wie schaut's dort mit Free2play aus? Oder ist man gezwungen Geld auszugeben?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Free2play ist schon limitiert, soll aber ganz ok sein. Man muss sich halt viele Goodies mit viel Zeitaufwand erspielen. Ich bin dafür aber auch kein Experte, weil ich seit 2008 einen Lifetime VIP Account habe und keine monatlichen Gebühren zahlen muss.

    Clevo Gaming Laptop, TuxedoOS/Win11/Ubuntu, Synology DS418j

  • Man braucht keine Massenschlachten, Raids und Endgame Ausrüstung, um Spaß an dem Spiel zu haben. Casual gaming at its best. Obwohl der Umfang mittlerweile gigantisch ist.

    selbe gilt bei Guildwars 2 macht einfach spaß und man hat ein buy2play also einmal zahlen und das wars

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Habe mir auf einen MiniPC Batocera Linux installiert und zocke jetzt das kongeniale Katamari Damacy auf dem PS2 Emulator. :S

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Konsolen-Gamer der ersten Generation. Alles gehabt von Anfang an und aktuell nur auf der XBOX Series X unterwegs.

    Spiele als bekenennde Grafikhure nur die absoluten Next Gen Perlen. Zuletzt noch EA Sports PGA Tour Golf und warte bis September auf Starfield. Evt. noch Resident Evil 4 Remastered wenn ich langeweile bekomme. Aber z.Z. gibt es noch genug am Android Tab und am Linux Rechner zu tun. Deswegen gerade nicht am zocken.

    Alternativ allerdings auch mal in der virtuellen Realtät mit der Meta Quest 2 unterwegs.

    <3 | Intel-NUC Linux-Mint 21.1 | Synology DS716+II | Meta-Quest 2 | Lenovo Tab P11 Pro Gen2 | <3

  • Habe jetzt mit Occupy Mars angefangen. Scheint mit Proton-GE gut zu laufen.
    Mal sehen wie meine Marskolonie wächst - oder zugrunde geht

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • WOOOOOOOHOOOOOOOOOO!!!!!

    Heute kam ein GROßES Paket von Caseking voller Spielzeug für große Kinder an. :love:

    Ich konnte endlich meinen Spielerechner aufrüsten. Die Bude sieht vielleicht aus - alles voller Kartons, Kabeln, Handbüchern ausgebauter alter Hardware und aufgerissenen Anti-Statik-Tüten. Und ich sitze wie Gollum mitten drin und schraube den ganzen Krempel in das alte Case, fluche wie ein Droschkenkutscher, weil meine Hände viel zu groß für die filigranen Schrauben sind, die aus purer Bosheit natürlich in die letzte Ecke des Mainboards unter den CPU Kühler kullern.

    Aber ich habe den Kampf gewonnen. Die Maschine lebt. Also gleich erstmal Fedora 38 draufgeklatscht und eine Testrunde drehen. Das ist mein erstes Mal mit Fedora und ich glaube ich bin verliebt. :)

    Dieser Post ist die erste Amtshandlung vom neuen PC.

    Nächste Station - Cyberpunk 2077 8)

    Und morgen unbedingt die Bude aufräumen, sonst gibt es Krach mit der Frau. ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Interessant - ist Fedora doch ansonsten nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um Spiele geht. Also nicht weil es nicht möglich wäre. Eher weil man sonst eher an Pop!_OS, Manjaro oder vielleicht noch Ubuntu oder Mint denkt.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Interessant - ist Fedora doch ansonsten nicht unbedingt die erste Wahl, wenn es um Spiele geht. Also nicht weil es nicht möglich wäre. Eher weil man sonst eher an Pop!_OS, Manjaro oder vielleicht noch Ubuntu oder Mint denkt.

    Mein ursprünglicher Plan war/ist Nobara. Nobara ist allerdings noch auf Fedora 37. Erfahrungsgemäß hängt Nobara bei den großen Releaseupdates ein paar Wochen hinterher. Also dachte ich mir, dass ich Fedora eine Chance gebe. Bis jetzt löppt alles out of the box sehr angenehem. Meine angespielten Titel kommen alle aus meiner Steam Bibliothek und ich nutze Proton 8.0.2. Selbst mein XBox Gamepad wurde sofort mit Force Feedback konfiguriert. Mal schauen, wie es bei GOG Titeln via Lutris wird. Alles in allem habe ich bisher einen sehr positiven Eindruck von Fedora und dem Vanilla Gnome. :thumbup:

    Vielleicht bleibe ich bei dieser Distro anstatt zu Nobara zu wechseln. :)

    Mein Muskelgedächtnis muss jetzt nur noch auf die Reihe bekommen, dass es nicht sudo apt update sondern sudo dnf update heißt ^^

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Mein ursprünglicher Plan war/ist Nobara. Nobara ist allerdings noch auf Fedora 37. Erfahrungsgemäß hängt Nobara bei den großen Releaseupdates ein paar Wochen hinterher. Also dachte ich mir, dass ich Fedora eine Chance gebe. Bis jetzt löppt alles out of the box sehr angenehem. Meine angespielten Titel kommen alle aus meiner Steam Bibliothek und ich nutze Proton 8.0.2. Selbst mein XBox Gamepad wurde sofort mit Force Feedback konfiguriert. Mal schauen, wie es bei GOG Titeln via Lutris wird. Alles in allem habe ich bisher einen sehr positiven Eindruck von Fedora und dem Vanilla Gnome. :thumbup:

    Vielleicht bleibe ich bei dieser Distro anstatt zu Nobara zu wechseln. :)

    Mein Muskelgedächtnis muss jetzt nur noch auf die Reihe bekommen, dass es nicht sudo apt update sondern sudo dnf update heißt ^^

    Das mit den Updates könntest du über Aliase regeln

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Hab gestern DOSbox installiert, und bin jetzt wieder das uralte Siedler am spielen.

    Wenn ich auch sonst kaum was zocke (außer bissli Wii mit der Tochter), DAS Spiel kram ich regelmäßig wieder aus der digitalen Mottenkiste. ^^

    Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition. :S

  • Guild wars 2

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!