Was wird denn gerade so gezockt?

  • Unter Linux nur kleine Spiele wie Tux Racer, Schach und LBreakout2.

    Zusätzlich Atari800 Emulator installiert.

    StarCraft2 sowohl unter Wine auf Linux als auch nativ unter Windows.

    * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.2 / Ubuntu 23.10 * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Ich mag im Moment storylastige Spiele und habe gestern "The Signifier Director's Cut" abgeschlossen (von der Mechanik her ein eher simpler Walking Simulator). Auf Steam hatte ich mir gestern noch "Fires at Midnight" im Sale geschossen. Das wird heute angegangen. :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Debian 12 / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Minecraft und StarCitizen

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Divinity: Original Sin 2

    Hab mal wieder Lust auf ein wirklich schräges RPG, auf das ich direkt nach dem Erscheinen extremgesüchtelt habe (1056 Stunden auf Steam).

    Software-Engineer (C#.NET), Linux-Fan seit '94. Renewable Energy-Evangelist beruflich wie privat.Cloud Native.

    Notebook: XMG Neo 15 5900HX / 3080 Mobile / 32 GB RAM / 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB auf Ubuntu 22.10


    PC: 5950X / 3090 / 32 GB RAM / 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB auf Windows 11 + Ubuntu 22.10

    2x Raspberry Pi 4 8 GB mit Raspi OS 64 Bit

  • Könnte wieder schwach werden... Jahrelang WoW gesuchtet...

    Ebenfalls! Dann lange davon gewesen. Ich habe einige der Erweiterungen nur kurz gesehen und nie richtig gespielt. Dann vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, der auch genug Power zum zocken hat. Wollte es einfach nur mal testen und habe nach einem Spiel gesucht. Dachte mir dann, dass ich einfach mal die Starter vpn WOW installiere, da ich so kostenlos ausprobieren kann, was das Gerät kann. Ich kannte ja noch die Grafik und Performance von früher.

    Also WOW drauf, alle Settings auf Ultra und einfach mal kurz gezockt. Und schon war ich wieder süchtig :D Nur wenige Tage später kam Dragonflight und das Spiel hat mich so angefixt, dass ich das Abo wieder geholt habe. Ist die beste Erweiterung bisher.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ebenfalls! Dann lange davon gewesen. Ich habe einige der Erweiterungen nur kurz gesehen und nie richtig gespielt. Dann vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt, der auch genug Power zum zocken hat. Wollte es einfach nur mal testen und habe nach einem Spiel gesucht. Dachte mir dann, dass ich einfach mal die Starter vpn WOW installiere, da ich so kostenlos ausprobieren kann, was das Gerät kann. Ich kannte ja noch die Grafik und Performance von früher.

    Also WOW drauf, alle Settings auf Ultra und einfach mal kurz gezockt. Und schon war ich wieder süchtig :D Nur wenige Tage später kam Dragonflight und das Spiel hat mich so angefixt, dass ich das Abo wieder geholt habe. Ist die beste Erweiterung bisher.

    Ich lass es lieber... Mit Familie und Job ist die Zeit kanpper als wie noch vor ein paar Jahren...

    Letztes Jahr ne Weile Classic gezockt, war aber nicht mehr so wie früher...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Ich lass es lieber... Mit Familie und Job ist die Zeit kanpper als wie noch vor ein paar Jahren...

    Letztes Jahr ne Weile Classic gezockt, war aber nicht mehr so wie früher...

    Das Schlimme ist, dass Dragonflight genau darauf ausgelegt ist. Es kommt durch die neue Spielweise und Mechanismen jedem Casual-Gamer extrem entgegen. Ich bin aktuell komplett Lila, ohne auch nur eine einzige Ini besucht zu haben.

    Im Prinzip erinnert es sehr an Skyrim, was den Ablauf betrifft. Man kann jetzt frei entscheiden. Es gibt den alten Weg mit Hauptreihe bzw Geschichte und du folgst den Quests zum Endcontent. Oder aber du machst eine der Neben-Questreihen und entdeckst die Geschichte. Das Berufesystem wurde komplett umgestellt und du kannst Wochen damit verbringen, diese zu skillen.

    Es gibt mehrere Hauptfraktionen mit Weltereignissen, großen Quests, etc

    Ich spiele Dragonflight seit einem Monat und werde künftig auch Inis gehen. Aber es gab bisher einfach so viel "nebenher" zu machen und entdecken, dass ich einfach noch nicht dazu gekommen bin und noch gar keine Inis gebraucht habe. Ist schon krass, was die sich da alles haben einfallen lassen.

    Du kannst also jeden Tag neu entscheiden, was genau du machen willst. Du bist nicht mehr länger auf etwas bestimmtes im Spiel festgelegt, um voran zu kommen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Rätsel gibt mir leider War Thunder auf. Unter Steam (Ubuntu) hängt das Game nach ein paar Minuten. Habe hierzu bisher keine Lösung.

    Das Problem hat sich mit dem letzten Proton-Update in Luft aufgelöst.

    World of Tanks läuft mit lutris. Da geht auch der alte Account...

    Das habe ich noch nicht in Angriff genommen.

    Aktuell bin ich mit meiner knappen Zockerzeit bei Euro Truck Simulator 2 hängengeblieben.

    Fragte mich die letzten vielen Jahre immer wer so etwas spielt. Jetzt hat es mich voll erwischt! 8)

    Läuft bei mir in Steam sehr geschmeidig in 4K Auflösung. Bin nach anfänglicher Skepsis bezüglich Steam und Gaming unter Linux inzwischen doch sehr angetan davon.

    Nach 20 Jahren Windows und weiteren 10 Jahren Apple nun mit Ubuntu unterwegs.

    1. System: AMD Ryzen 7 5800X3D - 64GB - AMD Radeon RX 6900 XT - Ubuntu 22.10

    2. System: Tuxedo Pulse 15 Gen2 AMD Ryzen 7 5700U- 32 GB - Ubuntu 22.04.1 LTS

    3. System: Lenovo ThinkPad T460 Intel i5-6300U - 16 GB - Ubuntu 22.04.1 LTS

    4. System: AMD Ryzen 5 Pro 4650G - 32 GB - Ubuntu 22.04.1 LTS

  • Das Problem hat sich mit dem letzten Proton-Update in Luft aufgelöst.

    Das habe ich noch nicht in Angriff genommen.

    Aktuell bin ich mit meiner knappen Zockerzeit bei Euro Truck Simulator 2 hängengeblieben.

    Fragte mich die letzten vielen Jahre immer wer so etwas spielt. Jetzt hat es mich voll erwischt! 8)

    Läuft bei mir in Steam sehr geschmeidig in 4K Auflösung. Bin nach anfänglicher Skepsis bezüglich Steam und Gaming unter Linux inzwischen doch sehr angetan davon.

    Eurotrucksimulator 2 hab ich ne ganze Weile gezockt... Total entspannend...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Die GOTY Edition von Frostpunk ist gerade günstig im Sale bei GOG. Gleich mal antesten. :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Debian 12 / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

  • Ich bin aktuell komplett Lila, ohne auch nur eine einzige Ini besucht zu haben.

    Welche Rassen und Klassen spielst du gerade?

    Ich bin auf "Das Konsortium RP", "Anub'Arak" und "Blackrock" unterwegs.

  • Welche Rassen und Klassen spielst du gerade?

    Ich bin auf "Das Konsortium RP", "Anub'Arak" und "Blackrock" unterwegs.

    Teldrassil. Main ist Gebrechenshexe (Mensch) und Twinks sind Draenei DK, Worgen Bäumchen und ein neuer Mage, den ich aber nur kurz angespielt habe.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!