Spezial Computermaus

  • Gut ich hab eher das Problem das ich zwischen vielen Dateien und Zeilen wechseln muss

    Grüss dich

    Funktioniert das Problemlos mit dem Trackpad ?

    Ich finde nicht die Zeit mich einzulesen aber ich habe mit der Maus von Logitech die ich immer mit mir rum schleppe so in letzter Zeit meine Probleme im Handgelenk und das wäre eine Alternative.

    Vor allem mit Deb,RH,Gent und Slack und deren Derivate.

    Danke

    Gruss

    fubba

  • Ich teste im Augenblick die Cherry MW4500, es ist gewöhnungsbedürftig, ich habe relativ kurze Finger und muss diese ganz schön strecken um zu klicken und zu scrollen, diese Maus liegt gut auf dem Tisch und an der Hand aber die Tasten sind weit weg.

    Ich denke ich habe da was für dich.

    Die Evoluent VerticalMouse 4 Small

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich denke ich habe da was für dich.

    Die Evoluent VerticalMouse 4 Small

    Spitzenmäßig! Die Zeichnung der Fingerlänge passt bei mir ganz genau!
    Leider kostet die Maus etwas mehr, habe es erstmal auf den Wunschzettel getan, vielleicht gibt es ja Weihnachtsgeld.
    Vielen Dank!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich denke ich habe da was für dich.

    Die Evoluent VerticalMouse 4 Small

    das ist ein gute Tipp. Evtl. schau ich mir die anderen Evoluents auch mal an. Bei der Cherry hatte ich das Problem, das für den Daumen nicht wirklich eine Auflagefläche da war - zumindest mir hat sie nicht ausgereicht.

    Ich teste gerade eine Pinkcat-Mouse für ca. 16 €, die bis jetzt eigentlich gute Dienste leistet...und leises Klicken hat sie auch noch.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ich denke ich habe da was für dich.

    Die Evoluent VerticalMouse 4 Small

    Kannst Du mir sagen, ob die Evoluent Mäuse out-of-the Box auch unter Linux funzen oder ggf. auch einen Linuxtreiber mitbringen?

    Ich will mir in 2023 nämlich eine kabellose Vertikalmaus zulegen und schwanke zwischen der Logitech MX vertical (in groß) und der Evoluent Vertical Mouse D (Large) . Logimäuse mag ich total, aber deren Akkuwechsel ist ein Graus, weil man die Gummifüße entfernen muss und die Dinger meist danach getauscht werden müssen, weil nichts mehr klebt. :( Außerdem braucht die MX vertical einen Spezialakku. Die Evoluent hat ein Batteriefach und normale AA Akus.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

  • Kannst Du mir sagen, ob die Evoluent Mäuse out-of-the Box auch unter Linux funzen oder ggf. auch einen Linuxtreiber mitbringen?

    Ich will mir in 2023 nämlich eine kabellose Vertikalmaus zulegen und schwanke zwischen der Logitech MX vertical (in groß) und der Evoluent Vertical Mouse D (Large) . Logimäuse mag ich total, aber deren Akkuwechsel ist ein Graus, weil man die Gummifüße entfernen muss und die Dinger meist danach getauscht werden müssen, weil nichts mehr klebt. :( Außerdem braucht die MX vertical einen Spezialakku. Die Evoluent hat ein Batteriefach und normale AA Akus.

    Ich kann dir das nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch gehe ich davon aus das die Mouse keinen besondern dedizierten treiber benötigt.

    Die Konfiguration der Tasten und dem Scrollrad kann über das Terminal durchgeführt werden. Es gibt diverse Anleitungen im Netz dazu.

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (2. Januar 2023 um 19:21)

  • Ich kann dir das nicht mit Bestimmtheit sagen, jedoch gehe ich davon aus das die Mouse keinen besondern dedizierten treiber benötigt.

    Die Konfiguration der Tasten und dem Scrollrad kann über das Terminal durchgeführt werden. Es gibt diverse Anleitungen im Netz dazu.

    Danke für Deine Antwort. Führt Ihr diese Maus in Eurem Sortiment? Falls ja, wäre ich interessiert diese Maus zu erwerben (kabellos, für Rechtshänder in Groß/Large). :)

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 39 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

    Couch Laptop: Dell Latitude E6220 / Linux Mint 21 Cinnamon / 8 GB RAM / 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!