Linux mint 21.1 mit besserer Flatpak Integration

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Die Linux Mint Entwickler haben bekannt geben, das Flathub ab Mint 21.1 integriert sein wird. Apps, Runtimes und anderen Remotes von Flathub, werden somit über den Mint-Updater aktualisiert. Neu wird auch eine schmale Seitenleiste sein, die die Desktop-Funktionen anzeigt. Die Eingaben des Passworts wird reduziert, es ist unter anderem nicht mehr nötig, das Passwort einzugeben, wenn ein Programm deinstalliert wird.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    mfg: Evilware666

  • Lauthttps://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?p=2254988#p2254988 sind diese Features, u.a. Flatpak-Support im Updater erst für Mint 21.1 geplant. Die haben sich im Mint-Blog etwas mißverständlich ausgedrückt. Oder hat irgend jemand diese Funktionen schon auf seinem Mint 21 System?

    🖥 (Asrock B85 Pro4) i3-4170 - 12GB - 256GB SSD - 2.75TB HDD 💻 (Dell Latitude E5570) i5-6300U - 8GB - 256GB SSD

    🐧LM 20.3 + 21.1 Cinnanon ☁️2x Nextcloud beim Hoster ❤️ Public Money - Public Code ❤️

  • Moin Moin!

    Die Änderungen sollen, laut LinuxNews.de, mit den normalen Updates eingespielt werden und das noch vor erscheinen von Linux Mint 21.1 „Vera“.

    Mfg Evilware666

  • Moin Moin!

    Die Änderungen sollen, laut LinuxNews.de, mit den normalen Updates eingespielt werden und das noch vor erscheinen von Linux Mint 21.1 „Vera“.

    Mfg Evilware666

    Ich glaube LinuxNews.de hat die Ankündigung der "Monthly News – October 2022" https://blog.linuxmint.com/?p=4424 auch etwas mißverstanden. Ich hab mal in den verschiedenen Mintforen die Bitte geäußert, das deutlicher zu formulieren.

    Der Mint Hauptentwickler Clement Lefebvre hat das weiter unten in den Monthly News Kommentaren selber richtiggestellt:

    Das ist schnell mal zu übersehen. Ich hab mich nämlich gewundert, warum auch meinem Linux Mint 21.0 keine dieser Änderungen mit der Aktualisierungsverwaltung angeboten werden.

    🖥 (Asrock B85 Pro4) i3-4170 - 12GB - 256GB SSD - 2.75TB HDD 💻 (Dell Latitude E5570) i5-6300U - 8GB - 256GB SSD

    🐧LM 20.3 + 21.1 Cinnanon ☁️2x Nextcloud beim Hoster ❤️ Public Money - Public Code ❤️

  • Ich glaube LinuxNews.de hat die Ankündigung der "Monthly News – October 2022" https://blog.linuxmint.com/?p=4424 auch etwas mißverstanden. Ich hab mal in den verschiedenen Mintforen die Bitte geäußert, das deutlicher zu formulieren.

    Der Mint Hauptentwickler Clement Lefebvre hat das weiter unten in den Monthly News Kommentaren selber richtiggestellt:

    Das ist schnell mal zu übersehen. Ich hab mich nämlich gewundert, warum auch meinem Linux Mint 21.0 keine dieser Änderungen mit der Aktualisierungsverwaltung angeboten werden.

    Moin Moin!

    Vielen Dank für die Richtigstellung, ich habe den Beitrag dem entsprechend angepasst.👍🏻

    Mfg Evilware666

  • evilware666 16. November 2022 um 06:00

    Hat den Titel des Themas von „Linux mint 21 mit besserer Flatpak Integration“ zu „Linux mint 21.1 mit besserer Flatpak Integration“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!