Wiso-Steuer-Sprarbuch 2022 (Alternative)

  • Hi, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Buhl's Wiso Steuer Sparbuch 2022 Software.

    Kennt da jemand eine?

    Oder am besten:

    Wisst ihr, wie man diese in Linux reinintigriert? Diese Software ist ja eigentlich nur für Windows.

    Ich habe es mal mit Q4Wine ausprobiert, aber er konnte keine Automatischen Updates machen, da Wine glaube ich nicht mit dem Internet verbunden ist oder es war ein anderer Grund.

    Außerdem hatte mir die Ordnerstrucktur von dem Dateimanager von Wine nicht so gefallen, da ich Dokumente, Netzlaufwerke usw. nicht anheften konnte.


    Mir wäre es lieb, wenn ich bei Wiso Steuer mit Updates bleiben könnte.

    Danke.

    LG Jan.

  • Hey,

    nimm doch das Steuerweb von Buhl. Ist das gleiche wie WISO nur Online, du kannst alle Daten aus Wiso übernehmen, es werden über dein Buhl Konto alle Steuerbescheide eingelesen und es gibt gefühlt keinen Unterschied zur Offline Variante. Wenn du einen Zugang hast von WISO ist Steuerweb kostenlos dabei.

    WISO Steuer testen > Hier kostenlos ausprobieren!

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-26-generic

  • die Daten werden doch sowieso online verschickt..... macht doch null Unterschied ob du die daten von einer wiso.exe aus erstellst oder von einer Webseite.... abspeichern kann man das in beiden Fällen auch lokal.

    ist denn schon wieder Steuerzeit, weil ich mache das normalerweise erst immer ab Ende März.

  • Ich nutze seit Jahren Taxfix, so schnell und genau habe ich noch nie meine Steuerrückzahlung bekommen.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!