Farbdruck Kyocera ECOSYS-M5521cdw

  • Hi,

    ich drucke nicht oft etwas, aber mir ist heute aufgefallen das mein Drucker nur noch S/W druckt und ich das in den Gnome Settings auch nicht mehr umstellen kann.

    CUP hingegen zeigt mir aber Farbe an :/

    Gibt es noch irgendwelche Stellschrauben? Neu installieren habe ich schon probiert, hilft nichts.

    PS: Gelb ist nicht leer, das ist eine falsche Anzeige, der Drucker sagt halb voll.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Asso du meintest den Drucker selbst? Dann muss ich mal schauen was ich da alles eingestellt habe.

    Und welche einstellung genau, wenn ich das richtig sehe muss ich da jede Kategorie einzeln zurücksetzen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Asso du meintest den Drucker selbst? Dann muss ich mal schauen was ich da alles eingestellt habe.

    Und welche einstellung genau, wenn ich das richtig sehe muss ich da jede Kategorie einzeln zurücksetzen.

    Es gibt drei Möglichkeiten für das Zurücksetzen. Netzwerk, Einstellungen, Werkszustand

    Du kannst den Drucker jedoch auch erst mit einem anderen Rechner testen, wenn du einen zur Verfügung hast.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Wie bist Du mit dem Drucker zufrieden (insbesondere unter Linux)? Habe mir heute ebenfalls den Kyocera ECOSYS-M5521cdn (ohne Wlan) bestellt. Habe an der Arbeit Kyocera und bin damit unter Windows zufrieden (hier allerdings der 6630cdn). Ich drucke eigentlich sehr wenig, möchte aber zuhause nicht auf den Komfort verzichten mal etwas zu kopieren. Und außerdem dachte ich mir ich könne es vielleicht hin bekommen, dass ich einfach was einscanne und es auf mein altes Synology-NAS ablegen kann (da das wenig Strom braucht läuft es permament durch). Vielleicht wird es so noch irgendwas mit meinem "papierlosen Büro"?

    Es gibt drei Möglichkeiten für das Zurücksetzen. Netzwerk, Einstellungen, Werkszustand

    Du kannst den Drucker jedoch auch erst mit einem anderen Rechner testen, wenn du einen zur Verfügung hast.

    Ja, sollte über den Brwoser funktionieren glaube ich.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hab jetzt schon lang nix mehr gedruckt, nutz den auch nur als smb scanner 🙈

    Aber läuft sehr zuverlässig sonst seit jahren und da nur linux sw druckt gehe ich eher aus der richtung von einem problem aus

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!