Twitter-Nutzer nach Umzug auf Mastodon finden

  • Sind auch viele dann von whatsapp weg...... und 90% davon sind wieder zurück weil z.B. signal ja nicht so ist wie man es mit whatsapp gewohnt war und meine Kontakte und überhaupt.

    Naja ich bin seither bei Threema, meine Familie auch und mein Freundeskreis auch. Threema ist seither mein Main-Messenger.

    WhatsApp habe ich nur noch wegen einer bescheurten beruflichen Gruppe.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • WhatsApp habe ich nur noch wegen einer bescheurten beruflichen Gruppe.

    Ich wegen einer Elterngruppe der Schule. In 2 Jahren ist das Geschichte.

    Ich bin auch sehr für Threema :)

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich wegen einer Elterngruppe der Schule. In 2 Jahren ist das Geschichte.

    Nenn mich spießig, aber solchen Gruppen verweigere ich mich komplett. Ich kann mir sogar nichts schlimmeres vorstellen als eine Gruppe mit den anderen Eltern. Wenn KiTa oder Schule was von mir wollen, sollen sie anrufen oder eine Mail schicken. Aber den Austausch mit den anderen Eltern scheue ich. Wegen der anderen Eltern xD

    Zurück zum Thema: gnulinux.ch hat sich ebenfalls auf Twitter verabschiedet und ist nun auf "Böhmermann Social" ;)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • https://mastodon.social ist das drehkreuz :P 97k user inkl. - Linux Guides ist dort auch

    die Registrierung ist doch zu

    Mit der Abschreckung "Jan Böhmermann" gleich auf der Startseite =O

    einfach eine andere Instanz suchen ;)

    Zum Fediverse erstmal ein paar Link-Empfehlungen:

    Für den leichteren Einstieg hab ich mal ein Handbuch zusammengestellt: https://handbuch.rollenspiel.monster/mastodon/

    Ist jetzt das Interesse an mastodon nur ausgebrochen weil der Elon Twitter gekauft hat?

    Ja das war der auslöser, also zum zweiten mal. Wobei ich sagen muss, aktuell sind es knapp 700 User mehr geworden in den lezten Tagen. Also auf meiner Instanz.

    Mit Schwund rechne ich auch, wobei ich da her bei 60-70% ansetze.

    Man kann doch sicher einfach in Twitter einen Tweet verfassen mit "Hiermit widerspreche ich der Nutzung meiner Daten durch Elon Musk" oder so. War doch bei WA auch die präferierte Lösung.

    Ob das auch nur irgendwie ansatzweise rechtskräftig ist, wenn das nicht ein Formular von denen ist.

    es geht schon los...

    Gut das ich noch gaaanz viel Platz nach oben habe xD Da bin ich fast ein wenig froh das ich immer Überdimensioniere.

  • Ob das auch nur irgendwie ansatzweise rechtskräftig ist, wenn das nicht ein Formular von denen ist.

    Ne, natürlich nicht :D Das war jetzt ein Gag in Anspielung auf das Verhalten auf WA und Facebook. Da haben unglaublich viele Leute das tatsächlich gemacht und geglaubt, dass sie damit fein raus sind und die Sache erledigt ist.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • also mastodon.social scheint auch an seine Grenzen gekommen zu sein...... Benutzung zur Zeit nicht möglich, Inhalte werden nicht mehr geladen usw....

  • also mastodon.social scheint auch an seine Grenzen gekommen zu sein...... Benutzung zur Zeit nicht möglich, Inhalte werden nicht mehr geladen usw....

    Ja, ich wollte mal was posten mit Bild und es "processing" ewig :rolleyes:

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hier gibt es eine Anleitung zum Account Verifizieren: https://kaffeeringe.de/2022/10/28/wie…meinen-account/

    Die funktion ist m.W. aber recht unbekannt, so dass sehr viele (die vermutlich echt sind) keinen grünen Haken haben

    Bin jetzt mal ein paar Leuten auf Mastodon gefolgt. Und wie du schon gesagt hast, bei vielen fehlt der grüne Haken. Darunter auch Nextcloud oder Jean , falls die Accounts echt sind - lässt sich ja in dem Fall schlecht Prüfen. Auf der Linuxguides Webseite ist ein Link zu Mastodon - gut, das wäre damit ok, aber zu Nextcloud hab ich jetzt nichts gefunden.

    Merkwürdig ist auch, dass mir bei gnulinux.ch der grüne Haken bei social.anoxinon.de angezeigt wird - bei mastodontech.de (Die Instanz, die ich verwende) aber nicht.

  • Kann es sein das Mastodon aktuell sehr langsam ist bzw. wird? Liegt das am Zustrom der ganzen Twitter Leute?

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Kann es sein das Mastodon aktuell sehr langsam ist bzw. wird? Liegt das am Zustrom der ganzen Twitter Leute?

    Denke ich mal. Haben ja auch die Werbetrommel gerührt und jetzt kommen eben auch die Leute angeschwirrt :D
    Man kann was klicken und derweil was anderes machen gehen.
    Bilder hoch laden geht immer noch nicht.
    Den Test mit einem youtube Link hat das Teil hinbekommen und sogar eine Vorschau in den Post eingebaut.
    Mal sehen ob das mit dem grünen Haken klappt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das es aktuell so langsam ist usw wird auch ein Grund sein das viele wieder zu Twitter zurück gehen werden.

    Mir persönlich ist das eigentlich auch total egal ob die bei mastodon oder twitter sind.

    Ich selber war noch nie bei twitter, weiss also gar nicht wie das da so ist, bin schon bei mastodon sei Anfang 2018.

    Musk nimmt sogar die Twitteraktie vom Handel habe ich gerade gelesen, bzw. der Handel ist schon ausgestzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!