Mi Home App verweigert den Dienst SSL handshake Error

  • Hallo,

    habe seit gestern abend ein Problem mit deri Mi Home App.

    Diese App brauche ich leider für den Saugroboter.

    Gestern hat alles noch ganz "normal" funktioniert. Heute will die APP das ich mich anmelde, aber wenn ich das mache kommt es zu einem SSL Fehler --> SSL handshake error

    java.net.Socket.TimeoutException SSl handshake timed out

    Nutzt auch wer die Mi Home App mit einem Saugroboter oder anderem Gerät und hat auch Probleme.

    Weil ich weiss nicht ob das an meinem Netz selber liegt, kann aber nicht weil alles andere funktioniert wie immer und ich habe nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von diarrhoe (30. Oktober 2022 um 10:03)

  • diarrhoe 30. Oktober 2022 um 10:03

    Hat den Titel des Themas von „Mi Home App verweigert den Dienst“ zu „Mi Home App verweigert den Dienst SSL handshake Error“ geändert.
  • Falls es jemanden interessiert.

    Fehler selber verschuldet, weil FIrewall so eingestellt das der Sauger bzw. die App nur das "nötigste" nach China funken darf. Komischerweise wird eine gesonderte Verbindung für die Anmeldung benötigt. Diese Verbindung hat meine Firewall u.a. blockiert.

    Warum die Chinesen aber wieder eine Neuanmeldung der App wollten, das bleibt wohl deren Geheimnis.

    Das kommt nämlich öfters mal vor. Vielleicht funkt meine App denen zu wenig und die wollen wissen ob ich noch da bin.

  • Danke für die Info, es ist wieder die Bestätigung kein solches Gerät zu kaufen! Gut, ich muss auch Meldung geben, ob ich gesaugt habe, aber nur an die Frau. :P

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!