Disney+ will momentan nicht

  • Seit gestern hab ich das Problem, dass ich nicht über Disney+ am PC Stream schauen kann. Weder unter FF noch den Gnomewebbrowser (Ubuntu 22.04), noch in der VM (LMDE5 FF).

    Es kommt dieser Lade-Kringel und das wars...

    Am TV ohne Probleme. Hat noch wer das Problem?

    Update:

    Grade mal mit dem Addon User-Agent-Switcher auf Windows gestellt, läuft alles ohne Probleme

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

    Einmal editiert, zuletzt von Perval (29. Oktober 2022 um 20:22)

  • Da ich so gut wie nie am PC schaue, habe ich das gerade mal ausprobiert.

    Geht bei mir tatsächlich auch nicht. Ich bekomme noch nicht mal den Ladekringel wenn ich eine Serie starte :D

    Das Bild bleibt einfach Schwarz.

    Getestet mit: Firefox und Chrome.

    System: Fedora 37 Beta

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Wenn ich es richtig gelesen habe im Netz, hat D+ vor zwei Tagen die Unterstützung von Linux (welche es offiziell nie gegeben hat) eingestellt.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Seit gestern hab ich das Problem, dass ich nicht über Disney+ am PC Stream schauen kann. Weder unter FF noch den Gnomewebbrowser (Ubuntu 22.04), noch in der VM (LMDE5 FF).

    Es kommt dieser Lade-Kringel und das wars...

    Am TV ohne Probleme. Hat noch wer das Problem?

    Update:

    Grade mal mit dem Addon User-Agent-Switcher auf Windows gestellt, läuft alles ohne Probleme

    Habs auch gerad bemerkt. Danke für den Tipp. Hat sofort gefunzt.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Naja.. sind wir halt selbst Schuld. Kein normaler Mensch nutzt Linux. Das sind alles nur Hacker, Raubvergewaltigungsmordkopierer und Menschen die Bankkonten im Vorbeigehen leeren. Solchen verantwortungslosen Individuen darfst du deine Streams nicht geben. Wer Linux verwendet, der hat vermutlich sowieso kein Geld, um die Dienste zu bezahlen.

    Aber mal ernsthaft.. kann irgendjemand erklären, wieso das alles so ist? Geht es da wirklich nur darum, dass man unter Linux DRM schlechter in den Griff bekommt? Dass es Neuland ist für die Macher? Dass wir ein gesetzloses System sind und man die Kontrolle zu verlieren fürchtet?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Naja.. sind wir halt selbst Schuld. Kein normaler Mensch nutzt Linux. Das sind alles nur Hacker, Raubvergewaltigungsmordkopierer und Menschen die Bankkonten im Vorbeigehen leeren. Solchen verantwortungslosen Individuen darfst du deine Streams nicht geben. Wer Linux verwendet, der hat vermutlich sowieso kein Geld, um die Dienste zu bezahlen.

    Aber mal ernsthaft.. kann irgendjemand erklären, wieso das alles so ist? Geht es da wirklich nur darum, dass man unter Linux DRM schlechter in den Griff bekommt? Dass es Neuland ist für die Macher? Dass wir ein gesetzloses System sind und man die Kontrolle zu verlieren fürchtet?

    Ich denke mal, sie haben Angst daß man die Streams mitschneidet. Oder es fließt Geld aus Redmond...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Ich denke mal, sie haben Angst daß man die Streams mitschneidet. Oder es fließt Geld aus Redmond...

    Logo. Aber was soll denn noch passieren? Die werden doch sowieso mitgeschnitten. Gibt doch keine Serie oder Film, der nicht sowieso unmittelbar nach Veröffentlichung oder sogar davor online verfügbar ist. Eine Freigabe unter Linux würde es also ohnehin nicht schlimmer machen.

    Ich denke eher, dass man sich einfach keine Mühe machen will. Der Großteil der Kunden sitzt an Windows-Rechnern und da konzentriert man sich eben auf die.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Naja.. sind wir halt selbst Schuld. Kein normaler Mensch nutzt Linux. Das sind alles nur Hacker, Raubvergewaltigungsmordkopierer und Menschen die Bankkonten im Vorbeigehen leeren. Solchen verantwortungslosen Individuen darfst du deine Streams nicht geben. Wer Linux verwendet, der hat vermutlich sowieso kein Geld, um die Dienste zu bezahlen.

    Genau wir sitzen alle in abgedunkelten Räumen vor unseren Grünen Terminals und leeren die Onlinekonten von alten Leuten und Hacken uns in Webseiten... :P

    Zitat von Stardenver

    Aber mal ernsthaft.. kann irgendjemand erklären, wieso das alles so ist? Geht es da wirklich nur darum, dass man unter Linux DRM schlechter in den Griff bekommt? Dass es Neuland ist für die Macher? Dass wir ein gesetzloses System sind und man die Kontrolle zu verlieren fürchtet?

    Der Witz schlechthin ist ja das es mit Netflix oder Amazon Prime Video ohne Probleme funktioniert.

    Das scheint wirklich nur bei Disney+ so zu sein.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

  • Danke für die Tipp, weil ich morgen einen Medien-PC für den Fernseher aufsetzen will, wäre echt Blöd sonst,

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Der Witz schlechthin ist ja das es mit Netflix oder Amazon Prime Video ohne Probleme funktioniert.

    Das scheint wirklich nur bei Disney+ so zu sein.

    Naja, bei WoW (Sky Now) ist auch genauso. Ich würde so gern per Linux streamen, aber egal, Internet-TV geht`s auch.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Naja, bei WoW (Sky Now) ist auch genauso. Ich würde so gern per Linux streamen, aber egal, Internet-TV geht`s auch.

    Ja hatte jetzt auch nur die 2 größten genannt.

    Das Problem besteht sicherlich auch noch bei dem ein oder anderen Streaming Service leider.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!