Fedora Linux 37 wieder verschoben

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Fedora Linux 37 kommt später.

    Termin 1, der für den 18. Oktober vorgesehen war, konnte nicht gehalten werden, da einige aufgetretene Fehler dies verhinderten. Der 2. Release-Termin, am 1. November wurde jetzt auch verschoben und auf den 15. November gesetzt.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    Mfg Evilware666

  • Bin ja ein kleiner Fedora Fanboy.. aber mal ernsthaft - wer hat denn wirklich geglaubt, dass die mal pünktlich fertig werden xD Ist doch im Prinzip der Fedora running-gag^^

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Sie sagen ja, dass es an einem Bug in openssl liegt, was openssl zu verschulden hat und nicht fedora. Meinert, das ist nen vorgeschobener Grund? 8)

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Sie sagen ja, dass es an einem Bug in openssl liegt, was openssl zu verschulden hat und nicht fedora. Meinert, das ist nen vorgeschobener Grund? 8)

    Ne, kann schon gut sein. Im Endeffekt ist es doch auch egal, so lange dann ein wirklich funktionierendes und fertiges Produkt ausgeliefert wird. Ich persönlich warte lieber ein paar Tage oder Wochen länger und habe dann keine Probleme - statt mir diese eventuell auf ein Produktivsystem zu holen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich find's auch nicht tragisch. Lieber warten.

    Bin ja mal gespannt. Installiere mir gerade den KDE-Spin auf mein Surface. Hatte jetzt mal Ubuntu drauf, nachdem ich Fedora WS drauf hatte.

    Bei Ubuntu stürzen immer wieder Tabs in FF ab, das Softwarecenter läuft auch nicht rund. Vllt. liegt's ja am Surface-Kernel. Schaun mer mal.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Sie sagen ja, dass es an einem Bug in openssl liegt, was openssl zu verschulden hat und nicht fedora. Meinert, das ist nen vorgeschobener Grund

    Denke schon, dass das der echte Grund ist. Im Gegensatz zu Ubuntu (LTS) aktualisiert Fedora seine freigegeben ISOs nicht. Der Bug von openSSL scheint ziemlich schwerwiegend zu sein und man will wohl verhindern, das man da ein Jahr lang eine ISO anbietet, dass bewusst diese Schwachstelle hat.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ne, kann schon gut sein. Im Endeffekt ist es doch auch egal, so lange dann ein wirklich funktionierendes und fertiges Produkt ausgeliefert wird. Ich persönlich warte lieber ein paar Tage oder Wochen länger und habe dann keine Probleme - statt mir diese eventuell auf ein Produktivsystem zu holen.

    Sehe ich genau so.

    Gibt schon mehr als genug Kram der unfertig ausgeliefert wird und erst beim Endkunden nach unzähligen Patches benutzbar wird.

    Desktop PC: Dualboot Win 10 / Debian
    Laptop: OpenSuse Tumbleweed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!