Amazon Retouren lassen sich unverpackt versenden

  • Vielleicht für den einen oder anderen (Prime) Kunden hier interessant. Ich persönlich bevorzuge ja die DHL Packstationen, da wir hier mehrere haben und ich so auf dem Weg zur Arbeit oder Einkaufen bequem eine Retoure dort abgeben kann. Ich kenne das aber, wenn man Karton voreilig entsorgt hat und man dann schauen muss, wie man etwas verpackt bekommt. Künftig geht das in DHL Shops auch ohne Karton.

    Amazon-Retouren lassen sich bei DHL nun unverpackt abgeben
    Wir berichteten bereits im Sommer über die geplante Möglichkeit, Amazon-Retouren fortan auch bei DHL unverpackt zurückzugeben. Ein ...
    stadt-bremerhaven.de

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Star Wars Todesstern von Lego- bestehend aus 3803 Teilen - auf dem Tresen im DHL-Shop ausgekippt. ;(

  • Hier gibt es weit und breit keine Packstationen (in etwa 10km vielleicht) und ich muss immer warten bis das Postauto vorbei kommt um etwas mit zu geben oder muss 10km (20 Minuten) fahren und Parkticket lösen um etwas in einer Filiale abzugeben. Meinem Postboten am Auto gebe ich sicher weiterhin alles schön ordentlich verpackt und frankiert (mundgerecht) ab damit er weiterhin freundlich bleibt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Hier gibt es weit und breit keine Packstationen (in etwa 10km vielleicht) und ich muss immer warten bis das Postauto vorbei kommt um etwas mit zu geben oder muss 10km (20 Minuten) fahren und Parkticket lösen um etwas in einer Filiale abzugeben. Meinem Postboten am Auto gebe ich sicher weiterhin alles schön ordentlich verpackt und frankiert (mundgerecht) ab damit er weiterhin freundlich bleibt.

    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Der tut mir immer so leid, weil der so viel schleppen muss. Bei uns erledigt der klassische Briefträger die normalen DHL-Sachen gleich mit. Gerade zu Weihnachten hat der ordentlich zu tun. Aber der Kerl ist extrem nett und freundlich und zuverlässig. Der bekommt auch immer zu Weihnachten was. DHL wirbt ja immer damit, dass man frankierte Pakete gleich mitgeben kann. Ich erledige das aber wie gesagt immer auf dem Weg zur Arbeit. Die erste Station ist im Nachbarort.

    DHL Shops versuche ich zu meiden. Die sind hier bei uns in der Regel in solchen Kiosken und Nagelstudios mit drin und da bilden sich Schlangen bis auf die Straße.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn, dann verpackt ich es. Ich bin so n Verpackungsaufheberjunkie :saint:

    Da fällt mir ein, ich sollt mein Dachboden auslösten... ^^ Ich vergessen die Dinger nämlich immer da oben.

    Zur Postfiliale :/ die gibts jetzt hier nicht mehr. 30.000 Einwohner, aber keine Post mehr.

    Nur noch Paketstationen und diese Boxen...ich fass es nicht.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ja, der Segen der Privatisierung. Es wird immer teurer, aber dafür gibts weniger Leistung und Filialen werden geschlossen.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Bei mir gibt es noch eine Post, aber die macht wirklich auf wie die lustig sind.

    Wie oft stand ich da schon vor verschlossener Tür. Dann klebt nur so ein handgeschriebener Zettel an der Tür,

    wir öffnen um 15 Uhr.

    Im Internet stehen aber auf der Postseite die Öffnungszeiten, nur doof wenn die Filiale einfach auf macht wann die lustig ist.

    Eine Postbank ist da auch noch mit drin. Zu, Glück bin ich da aber kein Kunde von.

    Angeblich entscheiden die nach Kundenaufkommen, nur doof wenn die Kunden dann vor verschlossener Tür stehen weil ich alsKunde das "kundenaufkommen" ja nicht kennen". Was immer die als Kundenaufkommen verstehen. Wenn Kunden vor verschlossener Tür stehen ist das nun mal für mich ein Kundenaufkommen.

    Und wenn man mal Glück hat und die sind geöffnet, ja, dann heisst es sehr lange anstehen und warten weil die nur einen Schalter geöffnet haben. Und motiviert sind die.... echt unglaublich. Und ich rede jetzt nicht von so einer kleinen Zweigstelle, dads ist die Hauptpost der Stadt, ca. 61000 Einwohner

  • Die Beamten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Punktlichkeit ist allgemein abgeschafft worden.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!