• Hi,

    erstmal danke für ein neues Forum, welches nicht auf js basiert und was nicht voll mit Google ist.

    Zu meiner Frage:
    Ich bekomme meine Signatur nicht in die Mitte, trotz BBCode [Center].
    Wie kann man das beheben?

  • Hi Dude22

    Kannst du es nochmal versuchen? Das ist kein Standard und ich habe jetzt mal den BB-Code dafür nachträglich eingefügt.

    Gruß
    Stardenver

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn die Signatur größer ist als der Beitrag wird es unübersichtlich und ich empfinde das auch als sehr aufdringlich. In anderen Foren gibt es die Regel das eine Signatur auf eine bestimmte Fontgröße beschränkt ist. Das würde ich hier auch vorschlagen.

    #ichmussmalmächtigkacken


  • erstmal danke für ein neues Forum, welches nicht auf js basiert und was nicht voll mit Google ist.

    Wie meinst du das? phpBB verwendet ja auch JavaScript, falls du mit js das meintest 🤔

    🖼️: LM 20.1 (Cinnamon) ~ 💻: i7-10750H CPU @ 2.60GHz ~ 💾: 2^(14) MB ~ 🎮: NVIDIA Quadro T1000

  • Hallo Dude22

    Welche viele Foren basieren denn auf JavaScript? - Hast Du vielleicht etwas dagegen, wenn zum Beispiel Systeme mit Node.js und Typescript realisiert werden? - und überhaupt - welches ForenSystem ist voll mit Google? - Abgesehen von optionalen Komponenten wie ReCaptcha-Plugin fällt mir da nichts ein.

    Ein konkretes Beispiel würde mich jetzt wirklich interessieren.

    phpBB wird (sehr) langsam (seit vielen Jahren) auch modernisiert und wird mit phpBB 4.0 auch für den Benutzer spürbar mehr dynamische Elemente haben - Ob die dieses Jahr fertig werden steht auch in den Sternen. Ich würde aktuell nicht auf phpBB setzten wollen.
    Das meiner Meinung nach (aktuell) beste Forum ist Discourse (GPLv2), welches für die Formatierung auf Markdown setzt. BBcodes machen keinen Spaß, da kommt man sich ja beim Schreiben von Beiträgen fast vor wie in einem HTML-Editor mit den ganzen Klammern!

  • ja, wollte nur mal ein Beispiel für ein modernes System nennen.

    Nachtrag: Sofern das hier mit phpBB weiter betrieben werden soll wären einige Anpassungen angebracht.

    Was ich an Funktionalität vermisse:


    Oder man schmeißt dieses phpBB weg und installiert sich etwas das alle relevanten Funktionen bereits beherrscht und außerdem auch noch wartbar ist. Ansonsten viel Spaß mit dem Zeitfresser hier @Admin.

    3 Mal editiert, zuletzt von EV21 (28. März 2021 um 21:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!