OpenPGP oder S/MIME verwenden?

  • Also ich hab bei allen meinen Kontaktadresse im Projekt einen Key hinterlegt, bisher hat aber auch noch nie jemand an die Adressen gesendet xD

    Wenn ich testen möchte, ob die Verschlüsselung korrekt im Mailprogramm eingerichtet ist, dann muss ich mir immer selber eine Mail schicken. :D

  • Fefe nimmt nur verschlüsselte Mails an.

    Schreibt er das? Ich lese dort nur, dass es darum bittet, mit einem bestimmten Schlüssel zu verschlüsseln. Ich kann mir bei der Vielzahl an Einsendungen auch nicht vorstellen, dass die alle PGP verwenden. In seiner eigenen FAQ schreibt er, dass ein Aussortieren wahrscheinlicher wird, wenn jemand pures HTML sendet. Er gibt auch an, dass er Mails ablehnt, die Webesignaturen (web.de etc) haben.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Wenn ich testen möchte, ob die Verschlüsselung korrekt im Mailprogramm eingerichtet ist, dann muss ich mir immer selber eine Mail schicken. :D

    Es gibt einige Dienste/Agenten im Netz, mit denen man das testen kann. Allerdings sind einige von denen auch schon in die Jahre gekommen und haben Probleme bei bestimmten Arten der PGP-Verschlüsselung bzw beherrschen nicht alle (inline).

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!