Firefox Lautstärke unglaublich laut

  • Hallo zusammen,

    Linux Manjaro KDE aktuell Kernel 5.19.13-1 mit Firefox 105.0.3,

    heute morgen bin ich fast vom Stuhl gefallen, ich mache ein Video im Browser an und die Lautstärke ist auf 100%, was die Boxen hergeben! Der Regler ist aber auf 39% und andere Anwendungen waren friedlich normal laut wie immer. Firefox aber auf 100% und es scheint auch die gewünschte System-Lautstärke zu übersteuern. Ist das ein neues Feature von Firefox?

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • du hast unten in der systemleiste beim lautsprecher symbol wenn du linksklick machst noch diesen anwendungs tab da kannst du firefox noch separat einstellen

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • du hast unten in der systemleiste beim lautsprecher symbol wenn du linksklick machst noch diesen anwendungs tab da kannst du firefox noch separat einstellen

    Ich weiß, das hier:

    Jedoch ist heute morgen mit einer unglaublichen Lautstärke ein Video los gegangen und der Regler vom Firefox stand auf 100%. Schiebe ich diesen zurück wird bei der nächsten Webseite bzw. Video wieder auf 100% gestellt.

    Ich vermute der obere Firefoxregler ist für die Firefoxseite ansich und der untere für ein iFrame auf der Seite mit dem Video.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • heute morgen bin ich fast vom Stuhl gefallen, ich mache ein Video im Browser an und die Lautstärke ist auf 100%

    ^^ oh Mann, das kenne ich auch noch...

    Ich habe gegen die Werbung das Add-on "Enhancer for YouTube" installiert und dort gibt es auch eine Einstellung für die Lautstärke. Seit dem werde ich nicht mehr überrascht.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • harihegen Interessantes Thema und ich Arbeite nur mit dem Alsamixer dort stelle ich mir die Lautstärke ein, schau mal wie die Regler im Alsamixer stehen bei Master wenn dort 100% steht dann hat sich irgendwas verstellt.

    Hatte so was ähnliches gehabt aber da war Zeitlang der Ton Stumm kam später dann wieder bis ich in einem Thread vom anderen User der hatte das gleiche gehabt, dort gab es die Lösung.

    Will damit sagen vielleicht musst du bei Dir in der Entsprechende Datei was aus kommentieren leider kann ich nicht sagen in welche Datei da ich kein Manjaro nutze.

    Vielleicht hat das ein Addon Problem ausgelöst.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!