Lieblingsserien - Was guckst du?

  • Selbst die Musik-CD`s , DVD`s und Schallplatten nehmen zuviel Platz weg.

    Oh ja, das stimmt allerdings, deshalb habe ich auch vor die Sammlung in mein TV-Board in Schubladen zu integrieren was ich mir irgendwann (seit Jahren) bauen möchte... angefangen habe ich damit allerdings bereits...

    Soviel habe ich ja nun auch nicht, ich finde es aber schön es im Regal stehen zu haben. Außerdem kann ich so sagen das es meine ist, funktioniert auch offline, ohne Internet.

    Das stimmt, geht auch ohne Internet. Aber, obwohl ich schon seit Jahren keine Scheiben mehr gekauft habe, weil ich nur noch streame, habe ich in den letzten zwanzig Jahren einiges an DVD´s, BluRays und 4k-UHD-BluRays gekauft. Das ist schon ein ernstes Platzproblem. Obwohl das meiste Mainstream ist und nichts seltenes zum Sammeln komme ich so auf ungefähr 400DVD´s, 150BluRays und 15-UHD-BluRays. Auch wenn ich vieles davon seit Jahren nicht mehr abgespielt habe und es auch nichts mehr wert ist würde ich die nicht verkaufen, da es mal viel Geld gekostet hatte und ich nichts mehr dafür bekommen würde, bevor ich es verschenke lasse ich es lieber im Regal verstauben.

    Das meiste stammt noch aus den Anfangszeiten der DVD, da war an Streaming noch nicht zu denken, erst recht nicht in der Angebotsvielfalt und Qualität.

    Wobei ich die alten Zeiten in der Videothek auch etwas vermisse!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ich wollte meine DVD-Sammlungen mal digitalisieren (falsches Wort, sind ja schon digital :/ )... ähm einlesen. Nach der halben ersten Staffel Battlestar Galactica (2003) hatte ich schon keine Lust mehr.

    Gibt's was schnelleres als Handbrake?

  • Gibt's was schnelleres als Handbrake?

    makemkv

    Hier können auch Tonspuren und Untertitel abgewählt werden die nicht gebraucht werden.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • auf ungefähr 400DVD´s, 150BluRays und 15-UHD-BluRays. Auch wenn ich vieles davon seit Jahren nicht mehr abgespielt habe und es auch nichts mehr wert ist würde ich die nicht verkaufen, da es mal viel Geld gekostet hatte und ich nichts mehr dafür bekommen würde, bevor ich es verschenke lasse ich es lieber im Regal verstauben.

    Das meiste stammt noch aus den Anfangszeiten der DVD, da war an Streaming noch nicht zu denken, erst recht nicht in der Angebotsvielfalt und Qualität.

    Wobei ich die alten Zeiten in der Videothek auch etwas vermisse!

    Respekt und ja, das stimmt! Schön bunt im Regal sieht es auch aus und besser als langweilige Gläser oder so. Ganz zum Anfang, gleich nach der Wende, als es noch ganz neu war - es war unglaublich spannend! In der DDR gab es ja keine Videotheken.

    Ich wollte meine DVD-Sammlungen mal digitalisieren (falsches Wort, sind ja schon digital :/ )... ähm einlesen. Nach der halben ersten Staffel Battlestar Galactica (2003) hatte ich schon keine Lust mehr.

    Gibt's was schnelleres als Handbrake?

    Ich habe mir dafür extra einen PC gebaut mit vielen DVD Laufwerken um es ohne andauernd Scheiben zu wechseln recht schnell zu kopieren, aber zunächst erst mit MakeMKV und danach manuell umbenenn und anschließend mit Handbrake, es bleibt aber richtig viel Arbeit. Der Lohn: keine nervigen DVD Menüs mehr.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Naja, es ist schon schwierig, wie ich damals 1.500 Schallplatten (die nehmen am meisten Platz weg) und 500 CD`s und 200 DVD`s irgendwie im Regalen zu packen. Und dann kommen zusätzlich 2 Rötzlöffeln dazu, die brauchen auch Platz zum spielen und schlafen... Die Schallplatten habe ich alles verkauft und teils CD und DVD`s, die ich nicht mehr brauche.

    Die guten 200 Metal-CD`s hebe ich noch auf. :D

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • me/ denkt sich warum immer wieder Thread entführt werden und die Moderation macht auch noch mit, anstatt zu moderieren.

    ??? Gab es diese Thema bereits. Wenn ja, tut es mir leid dann habe ich wohl etwas übersehen. Oder wie ist das mit dem entführt gemeint.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • ??? Gab es diese Thema bereits. Wenn ja, tut es mir leid dann habe ich wohl etwas übersehen. Oder wie ist das mit dem entführt gemeint.

    Jetzt darüber hier zu diskutieren wäre eine Entführung des Themas, des Threads.

    Lieblingsserien - Was guckst du?

    ist hier das Thema.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich liebe die alten Serien und Filme. Wenn ich mir das ansehe denke ich immer da war die Welt noch in Ordnung.

    Genauso geht es mir auch.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich liebe die alten Serien und Filme. Wenn ich mir das ansehe denke ich immer da war die Welt noch in Ordnung.

    Wenn ich dich SOKO Folgen sehe gebe ich dir bescheid. ;)

    Danke.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Moin Moin!

    Elementarys

    Ringe der Macht

    Hubert & Staller

    Grace & Franky

    Brooklyn Nine Nine

    Mfg Evilware666

  • Cowboy Bebop

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Folgende Serien stehen bei mir seit letzter Woche in der Timeline:

    # Resident Alien

    Resident Alien ist witzig. Schrullige Charaktere in einem Prime-Time-Sci-Fi-Serien-Format mag ich. Alan Tudyk als Alien ist genial.

  • Carnival Row, eine Serie aus 2019 fesselt mich gerade

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Ui, ui, ui, ich LIEBE Serien.

    Meine Highlights der letzten Jahre, von "absolut beste Serie ever" bis "immer noch voll super":

    1. Warehouse 13 (unfaßbar geile Serie)
    2. Travelers
    3. Game of Thrones
    4. Eureka
    5. Orphan Black
    6. Lucifer
    7. Star Trek: Strange New Worlds

    8. Sense8
    9. Cop Stories
    10. Die Brücke

    Software-Engineer (C#.NET), Linux-Fan seit '94. Renewable Energy-Evangelist beruflich wie privat.Cloud Native.

    Notebook: XMG Neo 15 5900HX / 3080 Mobile / 32 GB RAM / 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB auf Ubuntu 22.10


    PC: 5950X / 3090 / 32 GB RAM / 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB auf Windows 11 + Ubuntu 22.10

    2x Raspberry Pi 4 8 GB mit Raspi OS 64 Bit

  • Moin Moin!

    1899 auf Netflix, wer mal wieder auf ein geiles Lost-Feeling Lust hat, ist bei der Mini-Serie genau richtig.

    MFG: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!