Installation Cyberghost unter Linux Mint 20.3

  • So, hier bin ich wohl richtig und Danke für den Tipp mit dem Forum.

    Also, ich wollte den VPN Dienst Cyberghost installieren. Download für Linux Mint von der Cyberghost Site, anschließend entpackt und umbenannt, genau so, wie in der Installationsanleitung beschrieben, Terminal geöffnet, Eingabe wie angegeben: cd Desktop / Cyberghost. Dabei auf die korrekte Schreibweise des Ordners geachtet. Antwort:

    bash: cd: Zu viele Argumente.

    Ende der Fahnenstange, d.h. ich komme nicht in den Ordner

  • Zu viele Argumente, weil man das ohne Leerzeichen schreibt: cd Desktop/Cyberghost

    Abgesehen davon: Deine Installation ist auf dem Desktop? Wo liegt denn der entpackte Cyberghost Ordner?

  • ein kleiner tipp mit Tabulator mehrmals drücken hat du eine auto vervollständigung für ordner und daten.

    wenn du die Anfangsbuchstaben eingibst und Tabulator drückst wird es vervollständigt, sind mehrere dateien oder ordner enthalten mit selben anfangsbuchstaben werden dir die auch gleich angezeigt und du tippst einfach den 2t nächsten buschstaben ein.

    wenn du keine buchstaben angiebst und 2mal tabulator drückst werden dir alle daten angezeigt bei dem ort wo du gerade bist

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Was hast du denn vor? Willst du das Installationsscript ausführen?

    Mit dem Befehl cd Desktop/Cyberghost wechselst du nur in das Verzeichnis.

  • Das ist wohl dem aufmerksamen Leser hier nicht entgangen. ;)

    Wenn Rückfragen gar nicht oder nur zögerlich beantwortet werden, ist Hilfe kaum möglich.

    Meine letzte Hilfestellung für heute:

    Rechtsklick auf den Ordner und die Option "im Terminal öffnen" auswählen. Dann ist das Terminal im richtigen Verzeichnis.

    Wenn sich dort die CyberGhostVPN-Intsallationsdatei namens install.sh befindet folgendes eingeben:

    sudo bash install.sh dann wirst du aufgefordert dein Passwort einzugeben. Während der Installation werden die Login-Daten von CyberGhostVPN abgefragt.

    Ist die Installation beendet, kannst mit dem Befehl cyberghostvpn die Liste aller VPN Kommandos sehen und musst diese nach Wunsch nur ausführen.

  • Danke sagt der unaufmerksame Leser ;) trotzdem.

    CyberGhost Installer ...

    No LSB modules are available.

    No LSB modules are available.

    Checking if glibc version is compatible

    Couldn't detect a valid version of your distribution.

    Make sure you have downloaded the correct install package for your distribution

    Note: We support only the following distributions for Debian based OS:

    -Ubuntu 16.04

    -Ubuntu 18.04

    -Ubuntu 19.04

    -Ubuntu 19.10

    -Ubuntu 20.04

    -Linux Mint 19.2

    -Linux Mint 20

    -PopOS 19.10

    -Kali 2019/2020 (glibc version should be 2.29/2.30/2.31 in order to work)

  • des wegen mag ich Manjaro, Arch etc du findest einfach fast alles im paketmanager
    als kleiner Tipp am Rande eventuell Manjaro mal testen wenn magst.

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Falls CyberGhost nicht in Stein gemeisstelt ist und du auch einen anderen VPN Anbieter wählen kannst, wäre ProtonVPN spannend die bieten einen grafischen VPN Client für so ziemlich alle Linux Distributionen an.

    Oder auch Mozilla VPN (damit unterstützt und fördert man auch noch Mozilla) die haben aber nur einen Installer für Ubuntu / Mint

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!