Kein Hypnotix mehr mit Linux 20.1

  • Gibt Playlisten, die ich in einem anderen Mint Forum gefunden habe, die kannst du runterladen. Dann läufts wieder. Oder du hast noch ein Timeshift Backup, da kannst du die alte Liste rausholen und auf readonly setzen.


  • hallo

    leider funktioniert Hypnotix mit linux mint 20.1 nicht mehr
    kennt jemand die Gründe ?

    Tastaturschreck

    Oder auch selbst eine Playliste erstellen.
    Habe ich zumindest gemacht, habe einfach eine existente Liste genommen und die Einträge so geändert wie ich sie haben will.
    Hier gibt es eine kleine Senderübersicht, ansonsten einfach nach den gewünschten Sendern im Internet suchen...

    https://www.vlc-forum.de/thread/4112-wi…C3%B6sterreich/

    Zum auswählen der Senderliste kommst du hier:

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    ich danke euch aber hinbekommen hab ich es nicht
    warum auch immer .

    Tastaturschreck


  • Hallo
    ich danke euch aber hinbekommen hab ich es nicht
    warum auch immer .

    Tastaturschreck

    Was hat du denn nicht geschafft?
    Vielleicht kann ich helfen, bei mir läuft Hypnotix tadellos.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Spielt Hypnotix nichts ab?
    Oder was funktioniert nicht?
    Hast du im Netz nach den diversen Sendern gesucht um sie händisch in die Liste einzufügen?
    Welchen Sender willst du sehen?

    Du siehst Fragen über Fragen, eventuell präzisierst du dein Problem ein wenig genauer.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • hallo josefine

    danke MDR bzw alle öffentlich rechtlichen hab ich nicht gefunden den Sender hätte ich gerne gehabt

    Tastaturschreck

  • Hallo,
    Na dann hat sich jetzt doch einiges geklärt - ich bin immer davon ausgegangen das Hypnotix bei dir nicht funktioniert.
    Das tut es aber, nur du findest einige Sender nicht mehr.
    Das liegt nicht an Hypnotix, sondern eben an Senderanbietern. Da sind viele dazu übergegangen den Livestream eben nicht mehr anzubieten.

    Ich glaube du kannst diesen Thread schließen und eben einen neuen, wie z.B.:, mit der Frage:
    Hat jemand die Livestream Adresse von MDR usw.?

    Ich bin nämlich immer davon ausgegangen das Hypnotix bei dir nicht richtig funktioniert und nicht davon, das du einige Sender nicht mehr sehen kannst.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag:
    LG
    Josefine

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo josefine
    ach ich nutze einfach den Livestream ohne Hypnotix,
    ist mir zu umständlich das ganze , die Software steckt eh noch in den Kinderschuhen

    m.f.g Tastaturschreck

  • Beatbetrieb du Leichenfledderer! ;):D

    Kann man die verlinkten .m3us bei Hypnotix einpflegen oder sind die (auch) für andere Programme?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Hoffe das dort eine Funktion gib wo man bei Hypnotix seine Lieblings Sender Favorisieren die man häufiger guckt, dann braucht man nicht jedes die ganze Liste durch Scrollen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Zitat

    leider nur im Inland

    geht im Ausland doch nicht, was will man dann damit frag ich mich?

    Naja die Nachrichten gibt's ja auch über die Mediathek und wenn der Rest im Ausland geblockt wird ist doch okay (Thema GEZ-Zwangsgebühr) dafür gibt es da ja wieder regionale Sender.

  • und wozu zahl ich GEZ ?

    Ich glaube das Thema würde zu Politisch werden genau wie, warum muss man in anderen Ländern noch Maut zahlen wenn man in Deutschland schon KFZ-Steuer gezahlt hat oder mit Kindergeld für Kinder die gar nicht in Deutschland leben usw. daher sollten wir das an der Stelle einfach beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!