Welche Firefox/ Thunderbird-Sichereitseinstllungen und Firefox/ Thunderbird-Addons nutzt ihr?

  • Doch, ich möchte nicht das jemand meinen Browserverlauf ansehen kann.

    Wenn nicht jemand vor deinem Rechner sitzt und sich einloggt kann auch niemand deinen Browserverlauf lesen. Wer journalistisch investigativ arbeitet empfehle ich den Tor Browser zu nutzen.

    Ansonsten, für sensiblen Datenaustausch, das private Fenster.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Decentraleyes

    Ublockorigin

    Canvas Blocker

    https everywhere

    videodownloadhelper - hab ne ewigkeit getestet die tools

    youtube High definition

    Privacy Batcher

    chameleon

    Font Fingerprint defender

    tile tabs te

    reverse Context

    quelle Morpheus Kanal yt

  • Bei Firefox nutze ich eine eigene User.js, die ich mir aus Infos vom privcy-handbuch und Kuketz erstellt habe.

    Zusätzliche Add-ons:

    • Bitwarden
    • ClearURLs
    • Canvas Blocker
    • AdGuard
    • LocalCDN
    • Cookie Auto Delete
    • Privacy Badger
    • Skip Redirect
    • Decentraleyes

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

    Einmal editiert, zuletzt von root23 (4. Oktober 2022 um 19:15) aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Mein Hauptbrowser ist Firefox, der auch zwischen allen meinen Rechnern auf Synchronisation geschaltet ist.

    In Firefox selbst habe ich das Speichern von Passwörtern deaktiviert, noch kenne ich die meisten auswendig.

    AddOns/Erweiterungen:

    Stealthy

    VideoDownloadHelper

    Ghostery

    Flash-HTML5 for Youtube (braucht man das eigentlich noch?)

    Ecosia Suche

    SingleFile für Webseiten

    VideoDownloaderProfessional

    ReturnYoutubeDislike

    uBlock Origin

    MetaGerSuche

    Die Synchronisation ist echt ein Segen, wenistens den Firefox muss ich nicht mit allem neu einrichten und habe sämtliche Chroniken und Lesezeichen überall griffbereit.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • seno -> https everywhere kannst du inzwischen entfernen, diese Option haben so ziemlich alle BRowser inwzwischen auch nativ.

    Bei Firefox in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" findest du das Setting (ganz unten)

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Eine relativ neue aber sehr sinnvolle Erweiterung für Firefox und Chrome: Binnen-Is

    Dieses Addon versucht den Gender Quatsch auf Webseiten zu filtern, heißt wem das ständige Lesen von :innen an Substantiven zu lästig ist, probiert mal dieseErweiterung aus.

    Link für Firefox:

    Binnen-I be gone – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Binnen-I be gone für Firefox herunter. Filtert Binnen-Is auf deutschsprachigen Webseiten
    addons.mozilla.org

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hab nur gewusst das es die App schon länger gibt, aber 2017 überraschte mich dann doch, gibts das mit dem Gendertexten echt bereits so lange?

    Das weiß ich nicht aber es nimmt langsam überhand und stört zunehmend.
    Bei uns in Sachsen ist es an Schulen bereits untersagt worden.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!