Discord vs Teamspeak

  • Offene Türen! Ich komme sowieso aus der Generation Teamspeak und wir hatten früher immer einen eigenen Server am Start. Kenne das gar nicht anders. Jetzt zocke ich mit einer Gruppe und die wollen Discord nutzen. Finde das Teil schrecklich. So aufgeblasen und hunderte Funktionen und Chat und Voice und was weiß ich alles. Dann gibt es ständig Probleme mit Räumen und Leute werden nicht gehört, weil sie irgendwelche Rechte nicht haben oder nicht im Raum auftauchen, usw. Da lobe ich mir TS oder auch einen Mumble.

    du sprichst mir das wort aus dem mund! seh ich auch so und ich komm auch aus der teamspeak generation mehr brauchts eigentlich nicht und für rest gibt es messenger.
    was ich noch nicht probiert habe ist voice mit mehreren leuten in matrix

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Ich fand die alten TS-Zeiten super. Da haben wir einen 40-Mann-Raid mit mehreren Gruppen und Gruppensprecher/Leader gemacht und dazu den Kommandochannel! Der Ressourcenverbrauch war auch sehr gering.

  • Ich fand die alten TS-Zeiten super

    gibts doch immer noch für manche

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Ich fand die alten TS-Zeiten super. Da haben wir einen 40-Mann-Raid mit mehreren Gruppen und Gruppensprecher/Leader gemacht und dazu den Kommandochannel! Der Ressourcenverbrauch war auch sehr gering.

    Auch WOW gezockt?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • ich damals auch mitlerweile (3jahre) nix mehr mit wow,

    aktuell auf guildwars 2 umgestiegen.

    und da is die diskusion los gegeangen TS vs Discord

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • hab gw2 damals vor 10 jahren angefangen dann mega lange pause und mitlerweile mega geil das mount system da kann sich wow einiges abschneiden was sie auch gemacht haben wenn ich mir die drachen steuerung von wow ansehe

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Als ich damals WOW gespielt hatte, musste ich noch richtig krass farmen und grinden für Zutaten um das Hexer-Pony zu bekommen. Düsterbruch und ne gute Gruppe finden, die zusätzlich die Hexer-Quest maxcht, usw. Später bekam man das irgendwie hinterher geworfen.

    GW2 habe ich damals sogar die Beta schon angespielt und dann später gekauft. Fand ich anfangs noch richtig gut - später hat mich gestört, dass es keine richtigen Rollen gab. Da konnte im Prinzip jeder alles machen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Als ich damals WOW gespielt hatte, musste ich noch richtig krass farmen und grinden für Zutaten um das Hexer-Pony zu bekommen. Düsterbruch und ne gute Gruppe finden, die zusätzlich die Hexer-Quest maxcht, usw. Später bekam man das irgendwie hinterher geworfen.

    Absolut JA

    Hexer-Mount war - ähnlich wie das Paladin-Mount - eine mystische Erscheinung für uns arme Druiden, Jäger und Warrior.

  • Arme Druiden? Meiner konnte schwimmen, schnell rennen, fliegen und sich sogar in einen Baum verwandeln. Hätte mich Melee interessiert, sogar eine Katze oder als Tank ein Bär. Bitte.. also wenn eine Klasse so null auf andere Mounts schauen muss, dann doch ein Dudu.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Der Dudu war erst mit BC brauchbar. Vorher absolute Tonne. Der konnte alles, aber nichts richtig. Die ultimative Verpisser-Klasse mit der Gepardengestalt.

    Erst mit BC wurde der Dudu (Bär und Baum) ein richtig krasser Char. Tank und Heal nonplusultra! Dann kam der Nerf.

  • Als ich eingestiegen bin, gab es BC schon oder kam kurz zuvor raus. Denke mal, das ist jetzt so 15 Jahre her oder mehr, als ich eingestiegen bin. War auf jeden Fall einige Zeit vor WOTLK

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • es gibt da ein video, dass alle wirklich sehr traurig macht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sie haben alle geweint. me too.

  • Mein erster Char in WOW 2005 war ein Jäger (klar), gab aber zuviele davon und ich habe natürlich nie eine Gruppe gefunden. Also auf Priester umgeschult und siehe da, dann wollte man mit mir auch spielen. :)

    Hatte damals einen etwas betagten Rechner, der im Solospiel und kleinen Gruppen so 30 FPS schaffte. Dann bin ich spontan zu meinem ersten Besuch nach Molten Core (hieß das so?) eingeladen worden. 40 Spieler auf so engen Raum, die FPS sanken unter 5. Die Lebensbalken der Spieler aktualisierten sich gefühlt alle 30 Sekunden. ^^

    War schon klasse und die Gespräche im TS bis in die frühen Morgenstunden waren geil.

  • Mein erster Char in WOW 2005 war ein Jäger (klar), gab aber zuviele davon und ich habe natürlich nie eine Gruppe gefunden. Also auf Priester umgeschult und siehe da, dann wollte man mit mir auch spielen. :)

    Hatte damals einen etwas betagten Rechner, der im Solospiel und kleinen Gruppen so 30 FPS schaffte. Dann bin ich spontan zu meinem ersten Besuch nach Molten Core (hieß das so?) eingeladen worden. 40 Spieler auf so engen Raum, die FPS sanken unter 5. Die Lebensbalken der Spieler aktualisierten sich gefühlt alle 30 Sekunden. ^^

    War schon klasse und die Gespräche im TS bis in die frühen Morgenstunden waren geil.

    Es war episch! Molten Core erinnert mich direkt wieder an meinen Kernhundwelpen. Genossen habe ich damals ja immer Onyxia. Nette Gruppe, paar Bierchen und schnell rein. Wir haben überhaupt damals auch manchmal einfach nur mit paar Bier im /2 gechillt und die Hauptstädte unterhalten xD

    Mein erster Char war ebenfalls Hunter. Dann auf meine Hexe gegangen und lange Affli gespielt. Destro war nie so meins, weil ich mich da wie ein Fire-Mage gefühlt habe. Irgendwann hatte ich Bock auf Heal und habe ob der Vielseitigkeit Dudu angefangen. Da kam man immer irgendwie unter. Im Raid war vielen für Tank halt ein Priest lieber und oft wurden auch Shami gesucht, aber als Gruppenheal konnte ich mich ganz gut behaupten. Teilweise war Bäumchen fast schon click and forget. Du hattest so viele HoTs und konntest mindestens 3 im movement droppen. Und mit AoE Heal hast du gleichzeitig Melees und Tank supported.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!