Neues Smartphone muss her, ohne Google-Zwang

  • Was mich allerdings stört, warum soll ich bei denen registrieren?

    Das ist aber bei eOS gar nicht notwendig, sich zu registrieren, nur wenn Du deren Mailadresse und Cloudspace nutzen möchtest. Du kannst aber auch jeden anderen Provider oder eigene Nextcloud nutzen.

  • Und was von /e/os im Vergleich zu CalyxOS?

    Zu der Hardware kann ich nichts sagen.

    eOS unterstützt relativ viele Geräte und einige auch exklusiv, für diese ist es m.E. eine gute Option. Habe es auf einem Sony Z2 Tablet installiert. Die Cloud-Dienste bzw. den e-Account nutze ich nicht und MicroG kann man zwar (wie die anderen vorinstallierten Apps) nicht deinstallieren, aber auch deaktivieren. Da ich nur F-Droid nutze, brauche ich es nicht.

    Den Standard-Launcher von eOS mag ich persönlich nicht, aber da gibt es ja auch massig Alternativen.

    CalyxOS ist aber auch sehr gut, habe es aber nur mal kurz im Rahmen eines FSFE-Workshops austesten können.

  • Dann spare ich halt noch etwas.... nur das das Pixel sehr heiss werden soll und abschaltet, macht mir etwas Sorge.

    Gab einen lustigen Beitrag im Chat:

    Zitat

    I'm in a very hot climate (It's gonna be 110°F today), and so long as you don't leave it in direct sunlight, it's fine, but I'd still be careful. If you're in direct sunlight, it will also heat up quite a bit in your pocket, but I haven't had it shut down in my pocket yet.

    Also wenn das bei 43°C nur in der Sonne den geist aufgibt, sollte das eher kein Problem mehr sein.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Gab einen lustigen Beitrag im Chat:

    Also wenn das bei 43°C nur in der Sonne den geist aufgibt, sollte das eher kein Problem mehr sein.

    Genau so wars bei mir. An dem Tag war es über 30°, und ich hatte im Auto noch ein paar Dinge mit dem Handy zu erledigen. Die Sonne hat drauf geschienen, und es ist innerhalb von 2 Minuten so heiß geworden, dass es sich abgeschaltet hat. Mann, habe ich Zaubersprüche abgelassen... Das Ding mag keine direkte Sonneneinstrahlung, wie es aussieht.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Gut das hatte ich mit dem iPhone auch schon. Wenn die sonne direkt drauf scheint ist das ja auch klar.

    Naja, so was hatte ich mit dem Xiaomi Mi A1 noch nie. Das dreht halt die Helligkeit hoch und das wars. Es wird nicht heiß und schaltet sich auch nicht deswegen ab.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!